Seite 1 von 1

5.5.2. Spätweihe Kor wird nicht durchgeführt.

Verfasst: 12. Mai 2017, 04:17
von Reak
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Gladiator erstellt der alle nötigen Voraussetzungen zur Spätweihe zum Kor-Geweihten erfüllt.
Ich Schreibe mal das Verhältnis von Wert/Anforderung auf:
MU15/14
CH14/11
GE 14/12
KO 15/14
KK 15/12
SO 5/5
Zudem besitzt er auch die 3 benötigten Nahkampf-Talente auf TaW7 sowie Athletik 4, Körperbeherrschung 10, Selbstbeherrschugn 7, Götter/Kulte 4.
In Kampf-SF wurden mehr als 1000 Punkten ausgegeben.

Dennoch führt die Funktion "Spätweihe->Kor" die Weihe scheinbar nicht durhc bzw. gibt folgende Fehlermeldung aus:

Code: Alles auswählen

java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: 1, Size: 1Index: 1, Size: 1
java.util.ArrayList.rangeCheck(Unknown Source)
java.util.ArrayList.get(Unknown Source)
helden.framework.O0OO.oOOO.super.Ò00000(Unknown Source)
helden.framework.O0OO.return.Õ00000(Unknown Source)
helden.framework.O0OO.OoOo.super(Unknown Source)
helden.gui.H.oOOO.E.Ó00000(Unknown Source)
helden.gui.H.oOOO.E.Ò00000(Unknown Source)
helden.gui.H.oOOO.E.super(Unknown Source)
helden.gui.H.oOOO.O0OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.o00000(Unknown Source)
helden.gui.H.oOOO.super.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton.doClick(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI.doClick(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI$Handler.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.access$200(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Version: 5.5.2 / 050502 / 1150
Aktueller Held: Korrak (artificial ap)
File C:\Program Files (x86)\Helden-Software\helden.jar
MD5: cf7b6f8d53e6f7645192239e888d9c52
Parameter: [-hsDebianMode]
Verzeichnisse:
 daten: C:\Users\Stefan\helden\daten
 heldBildPfad: C:\Users\Stefan\helden\charakterbilder
 heldenPfad: C:\Users\Stefan\helden\helden.zip.hld
 hilfeTextePfad: C:\Users\Stefan\helden\hilfeTexte
 pluginPfad: C:\Users\Stefan\helden\plugins
 logs: C:\Users\Stefan\helden\logs
 erschaffungsSavesPfad: C:\Users\Stefan\helden\erschaffungsSaves
 einstellungsPfad: C:\Users\Stefan\.heldEinstellungen4_1.xml
 hintergruende: C:\Users\Stefan\helden\hintergruende
 mods: C:\Users\Stefan\helden\mods
 DebianMode: true
 Jar: C:\Program Files (x86)\Helden-Software

Java:
 Oracle Corporation 1.7.0_55 (64 bit)
 Windows 8.1 6.3 amd64


Default-Charset: windows-1252

Memory:
 Max für Java verfügbar: 1820MB
 Zur Zeit genutzt: 35MB
Für eine Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar :)

LG. Reak

Re: 5.5.2. Spätweihe Kor wird nicht durchgeführt.

Verfasst: 12. Mai 2017, 16:41
von Raskir
Schick uns mal bitte den Helden zu.

Sayonara
Raskir

Re: 5.5.2. Spätweihe Kor wird nicht durchgeführt.

Verfasst: 12. Mai 2017, 17:01
von Reak
Hier ist das was in der .xml datei steht:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?><?xml-stylesheet type="text/xsl" href="helden.xsl"?><helden Version="5.5.2"><held key="1494528819807" name="Korrak (artificial ap)" stand="1494554520859"><mods/><basis><geschlecht name="männlich"/><settings name="DSA4.1"/><rasse name="helden.model.rasse.Thorwaler" string="Thorwaler"><groesse gewicht="104" value="199"/><aussehen alter="18" augenfarbe="dunkelbraun" aussehentext0="" aussehentext1="" aussehentext2="" aussehentext3="" familietext0="" familietext1="" familietext2="" familietext3="" familietext4="" familietext5="" gbjahr="1003" gbmonat="1" gbtag="17" gprest="0" gpstart="110" haarfarbe="weißblond" kalender="Bosparans Fall" stand="" titel=""/><variante name="Thorwaler"/></rasse><kultur name="helden.model.kultur.Garetien" string="Mittelländische Städte"/><ausbildungen><ausbildung art="Hauptprofession" name="helden.model.profession.Gladiator" string="Fasarer Gladiator" tarnidentitaet=""><variante name="Fasarer Gladiator"/></ausbildung><ausbildung art="Orden" name="helden.model.dsa41.orden.Orden" string="Schwarzer Bund des Kor"><variante name="Schwarzer Bund des Kor"/></ausbildung></ausbildungen><verify value="1"/><notiz notiz0="Notizen" notiz1="" notiz10="" notiz11="" notiz2="" notiz3="" notiz4="" notiz5="" notiz6="" notiz7="" notiz8="" notiz9=""/><portraet value=""/><abenteuerpunkte value="5440"/><freieabenteuerpunkte value="755"/></basis><eigenschaften><eigenschaft mod="1" name="Mut" startwert="14" value="14"/><eigenschaft mod="0" name="Klugheit" startwert="8" value="8"/><eigenschaft mod="0" name="Intuition" startwert="14" value="14"/><eigenschaft mod="0" name="Charisma" startwert="14" value="14"/><eigenschaft mod="0" name="Fingerfertigkeit" startwert="8" value="8"/><eigenschaft mod="0" name="Gewandtheit" startwert="14" value="14"/><eigenschaft mod="1" name="Konstitution" startwert="14" value="14"/><eigenschaft mod="1" name="Körperkraft" startwert="14" value="14"/><eigenschaft mod="0" name="Sozialstatus" startwert="5" value="5"/><eigenschaft mod="18" name="Lebensenergie" value="0"/><eigenschaft mod="12" name="Ausdauer" value="0"/><eigenschaft grossemeditation="0" mod="0" mrmod="-5" name="Astralenergie" value="0"/><eigenschaft karmalqueste="0" mod="0" name="Karmaenergie" value="0"/><eigenschaft mod="-5" name="Magieresistenz" value="0"/><eigenschaft mod="0" name="ini" value="12"/><eigenschaft mod="0" name="at" value="9"/><eigenschaft mod="0" name="pa" value="9"/><eigenschaft mod="0" name="fk" value="7"/></eigenschaften><vt><vorteil name="Eisern"/><vorteil name="Glück"/><vorteil name="Hohe Lebenskraft" value="6"/><vorteil name="Talentschub" value="Zweihandschwerter/-säbel"/><vorteil name="Zäher Hund"/><vorteil name="Blutdurst" value="6"/><vorteil name="Feind" value="8"/><vorteil name="Gesucht" value="1"/><vorteil name="Goldgier" value="6"/><vorteil name="Jähzorn" value="6"/><vorteil name="Meeresangst" value="6"/><vorteil name="Vorurteile gegen"><auswahl position="0" value="8"/><auswahl position="1" value="Horasier"/></vorteil></vt><sf><sonderfertigkeit name="Aufmerksamkeit"/><sonderfertigkeit name="Ausfall"/><sonderfertigkeit name="Auspendeln"/><sonderfertigkeit name="Block"/><sonderfertigkeit name="Doppelschlag"/><sonderfertigkeit name="Eisenarm"/><sonderfertigkeit name="Finte"/><sonderfertigkeit name="Gegenhalten"/><sonderfertigkeit name="Gerade"/><sonderfertigkeit name="Hammerschlag"/><sonderfertigkeit name="Handkante"/><sonderfertigkeit name="Kampfreflexe"/><sonderfertigkeit name="Klingensturm"/><sonderfertigkeit name="Kreuzblock"/><sonderfertigkeit name="Kulturkunde"><kultur name="Mittelreich"/></sonderfertigkeit><sonderfertigkeit name="Meisterparade"/><sonderfertigkeit name="Niederwerfen"/><sonderfertigkeit name="Ortskenntnis"><auswahl name="Stadtteil/Kleinstadt"/></sonderfertigkeit><sonderfertigkeit name="Rüstungsgewöhnung I"><gegenstand name="Kettenhemd, Lang"/></sonderfertigkeit><sonderfertigkeit name="Rüstungsgewöhnung II"/><sonderfertigkeit name="Rüstungsgewöhnung III"/><sonderfertigkeit name="Schmetterschlag"/><sonderfertigkeit name="Schwinger"/><sonderfertigkeit name="Talentspezialisierung Zweihandschwerter/-säbel (Boronssichel)"><talent name="Zweihandschwerter/-säbel"/><spezialisierung name="Boronssichel"/></sonderfertigkeit><sonderfertigkeit name="Waffenloser Kampfstil: Hammerfaust"/><sonderfertigkeit name="Waffenmeister"><auswahl><wahl position="0" value="Boronssichel"/><wahl position="1" value="Zweihandschwerter/-säbel"/><wahl position="2" value="Talent: E"><wahl position="0" value="Talent"/><wahl position="1" value="5"/><wahl position="2" value="E"/><wahl position="3" value=""/><wahl position="4" value="0"/></wahl><wahl position="3" value="INI-Bonus: 2"><wahl position="0" value="INI-Bonus"/><wahl position="1" value="2"/><wahl position="2" value="2"/><wahl position="3" value=""/><wahl position="4" value="6"/></wahl><wahl position="4" value="AT: 1"><wahl position="0" value="AT"/><wahl position="1" value="1"/><wahl position="2" value="1"/><wahl position="3" value=""/><wahl position="4" value="5"/></wahl><wahl position="5" value="Probenerleichterung: Gegenhalten; -4"><wahl position="0" value="Probenerleichterung"/><wahl position="1" value="-4"/><wahl position="2" value="Gegenhalten; -4"><wahl position="0" value="Gegenhalten"/><wahl position="1" value="-4"/></wahl><wahl position="3" value=""/><wahl position="4" value="4"/></wahl></auswahl></sonderfertigkeit><sonderfertigkeit name="Wuchtschlag"/></sf><ereignisse><ereignis obj="max GP für Helden: 110" text="EINSTELLUNG" time="1494528823647" version="HS 5.5.2"/><ereignis obj="max Eigenschafts-GP für Helden: 100" text="EINSTELLUNG" time="1494528823647" version="HS 5.5.2"/><ereignis obj="max Eigenschafts-Wert für Helden: 14" text="EINSTELLUNG" time="1494528823647" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="0" kommentar="5 GP" obj="Rasse: Thorwaler" text="RKP" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="0" kommentar="0 GP" obj="Kultur: Mittelländische Städte" text="RKP" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="0" kommentar="3 GP" obj="Profession: Fasarer Gladiator" text="RKP" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="15" kommentar="14 GP" obj="Mut: 15" text="EIGENSCHAFTEN" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="8" kommentar="8 GP" obj="Klugheit: 8" text="EIGENSCHAFTEN" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="14" kommentar="14 GP" obj="Intuition: 14" text="EIGENSCHAFTEN" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="14" kommentar="14 GP" obj="Charisma: 14" text="EIGENSCHAFTEN" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="8" kommentar="8 GP" obj="Fingerfertigkeit: 8" text="EIGENSCHAFTEN" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="14" kommentar="14 GP" obj="Gewandtheit: 14" text="EIGENSCHAFTEN" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="15" kommentar="14 GP" obj="Konstitution: 15" text="EIGENSCHAFTEN" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="15" kommentar="14 GP" obj="Körperkraft: 15" text="EIGENSCHAFTEN" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="5" kommentar="4 GP" obj="Sozialstatus: 5" text="EIGENSCHAFTEN" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="5" kommentar="28 AP" obj="Zweihandschwerter/-säbel: 5" text="TALENT" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="6" kommentar="34 AP" obj="Zweihandschwerter/-säbel: 6" text="TALENT" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="7" kommentar="41 AP" obj="Zweihandschwerter/-säbel: 7" text="TALENT" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="8" kommentar="48 AP" obj="Zweihandschwerter/-säbel: 8" text="TALENT" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="9" kommentar="55 AP" obj="Zweihandschwerter/-säbel: 9" text="TALENT" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="10" kommentar="65 AP" obj="Zweihandschwerter/-säbel: 10" text="TALENT" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="11" kommentar="70 AP" obj="Zweihandschwerter/-säbel: 11" text="TALENT" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="12" kommentar="80 AP" obj="Zweihandschwerter/-säbel: 12" text="TALENT" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="2" kommentar="7 AP" obj="Sinnenschärfe: 2" text="TALENT" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="1" kommentar="2 AP" obj="Orientierung: 1" text="TALENT" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="2" kommentar="4 AP" obj="Orientierung: 2" text="TALENT" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="1" kommentar="2 AP" obj="Wildnisleben: 1" text="TALENT" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="2" kommentar="4 AP" obj="Wildnisleben: 2" text="TALENT" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="0" kommentar="-3 GP" obj="Blutdurst: 6" text="VORTEILE" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="0" kommentar="0 GP" obj="Eisern" text="VORTEILE" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="0" kommentar="-4 GP" obj="Feind: 8" text="VORTEILE" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="0" kommentar="-5 GP" obj="Gesucht: 1" text="VORTEILE" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="0" kommentar="12 GP" obj="Glück" text="VORTEILE" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="0" kommentar="-6 GP" obj="Goldgier: 6" text="VORTEILE" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="0" kommentar="12 GP" obj="Hohe Lebenskraft: 6" text="VORTEILE" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="0" kommentar="0 GP" obj="Jähzorn: 6" text="VORTEILE" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="0" kommentar="-6 GP" obj="Meeresangst: 6" text="VORTEILE" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="0" kommentar="-3 GP" obj="Prinzipientreue: 3" text="VORTEILE" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="0" kommentar="5 GP" obj="Talentschub: Zweihandschwerter/-säbel" text="VORTEILE" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="0" kommentar="-4 GP" obj="Vorurteile gegen: Horasier 8" text="VORTEILE" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Alt="0" Neu="0" kommentar="0 GP" obj="Zäher Hund" text="VORTEILE" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis obj="Auswahl" text="Waffenloser Kampfstil: Hammerfaust" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis obj="Auswahl" text="Rüstungsgewöhnung I [Kettenhemd, Lang]" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Neu="1" obj="Auswahl" text="Armbrust" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Neu="3" obj="Auswahl" text="Sprachen kennen Thorwalsch" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Neu="1" obj="Auswahl" text="Ackerbau" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Neu="3" obj="Auswahl" text="Hiebwaffen" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Neu="4" obj="Auswahl" text="Zweihandschwerter/-säbel" time="1494528823648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="3000" kommentar=" Gesamt AP: 3000 Verfügbare AP: 3000" obj="Abenteuerpunkte (Hinzugewinn)" text="Ereignis eingeben" time="1494548951662" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-17" Alt="3;3;0" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="4;3;0" obj="Hiebwaffen" text="Nahkampftalent steigern" time="1494549082128" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-22" Alt="4;3;0" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="5;3;0" obj="Hiebwaffen" text="Nahkampftalent steigern" time="1494549082604" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-27" Alt="5;3;0" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="6;3;0" obj="Hiebwaffen" text="Nahkampftalent steigern" time="1494549083182" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-33" Alt="6;3;0" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="7;3;0" obj="Hiebwaffen" text="Nahkampftalent steigern" time="1494549083773" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-7" Alt="1;1;0" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="2;1;0" obj="Infanteriewaffen" text="Nahkampftalent steigern" time="1494549141307" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-12" Alt="2;1;0" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="3;1;0" obj="Infanteriewaffen" text="Nahkampftalent steigern" time="1494549142129" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-17" Alt="3;1;0" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="4;1;0" obj="Infanteriewaffen" text="Nahkampftalent steigern" time="1494549142740" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-22" Alt="4;1;0" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="5;1;0" obj="Infanteriewaffen" text="Nahkampftalent steigern" time="1494549144269" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-27" Alt="5;1;0" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="6;1;0" obj="Infanteriewaffen" text="Nahkampftalent steigern" time="1494549155038" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-33" Alt="6;1;0" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="7;1;0" obj="Infanteriewaffen" text="Nahkampftalent steigern" time="1494549156803" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-17" Alt="3" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="4" obj="Athletik" text="Talent steigern" time="1494549195039" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-22" Alt="4" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="5" obj="Körperbeherrschung" text="Talent steigern" time="1494549206168" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-27" Alt="5" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="6" obj="Körperbeherrschung" text="Talent steigern" time="1494549206542" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-33" Alt="6" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="7" obj="Körperbeherrschung" text="Talent steigern" time="1494549206828" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-39" Alt="7" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="8" obj="Körperbeherrschung" text="Talent steigern" time="1494549207145" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-45" Alt="8" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="9" obj="Körperbeherrschung" text="Talent steigern" time="1494549207430" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-50" Alt="9" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="10" obj="Körperbeherrschung" text="Talent steigern" time="1494549209064" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-12" Alt="2" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="3" obj="Selbstbeherrschung" text="Talent steigern" time="1494549217275" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-17" Alt="3" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="4" obj="Selbstbeherrschung" text="Talent steigern" time="1494549267648" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-22" Alt="4" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="5" obj="Selbstbeherrschung" text="Talent steigern" time="1494549268055" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-27" Alt="5" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="6" obj="Selbstbeherrschung" text="Talent steigern" time="1494549268424" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-33" Alt="6" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="7" obj="Selbstbeherrschung" text="Talent steigern" time="1494549269127" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-6" Alt="2" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="3" obj="Götter und Kulte" text="Talent steigern" time="1494549336900" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-8" Alt="3" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="4" obj="Götter und Kulte" text="Talent steigern" time="1494549338132" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-75" obj="Rüstungsgewöhnung I (Kettenhemd, Lang)" text="Sonderfertigkeit hinzugefügt" time="1494549497343" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-300" obj="Rüstungsgewöhnung II" text="Sonderfertigkeit hinzugefügt" time="1494549502957" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-450" obj="Rüstungsgewöhnung III" text="Sonderfertigkeit hinzugefügt" time="1494549508253" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-100" obj="Wuchtschlag" text="Sonderfertigkeit hinzugefügt" time="1494549563539" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-50" obj="Niederwerfen" text="Sonderfertigkeit hinzugefügt" time="1494549570210" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-200" obj="Meisterparade" text="Sonderfertigkeit hinzugefügt" time="1494549577151" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-200" obj="Gegenhalten" text="Sonderfertigkeit hinzugefügt" time="1494549582174" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-150" obj="Kampfreflexe" text="Sonderfertigkeit hinzugefügt" time="1494549603142" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-100" obj="Aufmerksamkeit" text="Sonderfertigkeit hinzugefügt" time="1494549608110" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-100" obj="Finte" text="Sonderfertigkeit hinzugefügt" time="1494549728329" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-200" obj="Hammerschlag" text="Sonderfertigkeit hinzugefügt" time="1494549748491" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-100" obj="Talentspezialisierung Zweihandschwerter/-säbel (Boronssichel)" text="Sonderfertigkeit hinzugefügt" time="1494549888787" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-200" obj="Ausfall" text="Sonderfertigkeit hinzugefügt" time="1494549927417" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-100" obj="Klingensturm" text="Sonderfertigkeit hinzugefügt" time="1494551678503" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-85" Alt="12;8;4" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="13;8;4" obj="Zweihandschwerter/-säbel" text="Nahkampftalent steigern" time="1494551700822" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="2000" kommentar=" Gesamt AP: 2000 Verfügbare AP: 2000" obj="Abenteuerpunkte (Hinzugewinn)" text="Ereignis eingeben" time="1494551731508" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-95" Alt="13;9;4" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="14;9;4" obj="Zweihandschwerter/-säbel" text="Nahkampftalent steigern" time="1494551755100" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-105" Alt="14;9;4" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="15;9;4" obj="Zweihandschwerter/-säbel" text="Nahkampftalent steigern" time="1494551755901" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-110" Alt="15;9;4" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="16;9;4" obj="Zweihandschwerter/-säbel" text="Nahkampftalent steigern" time="1494551756517" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-120" Alt="16;9;4" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="17;9;4" obj="Zweihandschwerter/-säbel" text="Nahkampftalent steigern" time="1494551756935" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-130" Alt="17;9;4" Info="Gegenseitiges Lehren" Neu="18;9;4" obj="Zweihandschwerter/-säbel" text="Nahkampftalent steigern" time="1494551757532" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-400" obj="Waffenmeister (Boronssichel; Zweihandschwerter/-säbel; Talent: E; INI-Bonus: 2; AT: 1; Probenerleichterung: Gegenhalten; -4)" text="Sonderfertigkeit hinzugefügt" time="1494552827438" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-100" Alt="3" Neu="2" obj="Prinzipientreue: 3" text="Nachteile senken" time="1494554516985" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-100" Alt="2" Neu="1" obj="Prinzipientreue: 2" text="Nachteile senken" time="1494554518063" version="HS 5.5.2"/><ereignis Abenteuerpunkte="-100" Alt="1" Neu="0" obj="Prinzipientreue: 1" text="Nachteile senken" time="1494554520847" version="HS 5.5.2"/></ereignisse><talentliste><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Armbrust" probe=" (GE/FF/KK)" value="1"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Dolche" probe=" (GE/GE/KK)" value="1"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Hiebwaffen" probe=" (GE/GE/KK)" value="7"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Infanteriewaffen" probe=" (GE/GE/KK)" value="7"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Raufen" probe=" (GE/GE/KK)" value="5"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Ringen" probe=" (GE/GE/KK)" value="3"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Säbel" probe=" (GE/GE/KK)" value="0"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Wurfmesser" probe=" (GE/FF/KK)" value="0"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Zweihandschwerter/-säbel" probe=" (GE/GE/KK)" value="18"/><talent be="BEx2" lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Akrobatik" probe=" (MU/GE/KK)" value="1"/><talent be="BEx2" lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Athletik" probe=" (GE/KO/KK)" value="4"/><talent be="BEx2" lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Klettern" probe=" (MU/GE/KK)" value="0"/><talent be="BEx2" lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Körperbeherrschung" probe=" (MU/IN/GE)" value="10"/><talent be="BE" lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Schleichen" probe=" (MU/IN/GE)" value="0"/><talent be="BEx2" lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Schwimmen" probe=" (GE/KO/KK)" value="0"/><talent be="" lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Selbstbeherrschung" probe=" (MU/KO/KK)" value="7"/><talent be="BE-2" lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Sich verstecken" probe=" (MU/IN/GE)" value="0"/><talent be="BE-3" lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Singen" probe=" (IN/CH/CH)" value="0"/><talent be="0->BE" lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Sinnenschärfe" probe=" (KL/IN/IN)" value="2"/><talent be="BEx2" lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Tanzen" probe=" (CH/GE/GE)" value="0"/><talent be="" lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Zechen" probe=" (IN/KO/KK)" value="5"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Etikette" probe=" (KL/IN/CH)" value="1"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Gassenwissen" probe=" (KL/IN/CH)" value="1"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Menschenkenntnis" probe=" (KL/IN/CH)" value="2"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Überreden" probe=" (MU/IN/CH)" value="1"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Fährtensuchen" probe=" (KL/IN/KO)" value="0"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Orientierung" probe=" (KL/IN/IN)" value="2"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Wettervorhersage" probe=" (KL/IN/IN)" value="1"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Wildnisleben" probe=" (IN/GE/KO)" value="2"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Götter und Kulte" probe=" (KL/KL/IN)" value="4"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Heraldik" probe=" (KL/KL/FF)" value="1"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Rechnen" probe=" (KL/KL/IN)" value="1"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Rechtskunde" probe=" (KL/KL/IN)" value="1"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Sagen und Legenden" probe=" (KL/IN/CH)" value="2"/><talent k="18" lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Sprachen kennen Garethi" probe=" (KL/IN/CH)" value="6"/><talent k="18" lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Sprachen kennen Thorwalsch" probe=" (KL/IN/CH)" value="3"/><talent k="10" lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Lesen/Schreiben Kusliker Zeichen" probe=" (KL/KL/FF)" value="0"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Ackerbau" probe=" (IN/FF/KO)" value="1"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Heilkunde: Wunden" probe=" (KL/CH/FF)" value="1"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Holzbearbeitung" probe=" (KL/FF/KK)" value="0"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Kochen" probe=" (KL/IN/FF)" value="0"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Lederarbeiten" probe=" (KL/FF/FF)" value="0"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Malen/Zeichnen" probe=" (KL/IN/FF)" value="0"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Schneidern" probe=" (KL/FF/FF)" value="0"/><talent lernmethode="Gegenseitiges Lehren" name="Talentschub (Zweihandschwerter/-säbel)" probe=" (MU/IN/KO)" value="3"/></talentliste><zauberliste/><kampf><kampfwerte name="Dolche"><attacke value="10"/><parade value="9"/></kampfwerte><kampfwerte name="Hiebwaffen"><attacke value="15"/><parade value="10"/></kampfwerte><kampfwerte name="Infanteriewaffen"><attacke value="15"/><parade value="10"/></kampfwerte><kampfwerte name="Raufen"><attacke value="9"/><parade value="14"/></kampfwerte><kampfwerte name="Ringen"><attacke value="9"/><parade value="12"/></kampfwerte><kampfwerte name="Säbel"><attacke value="9"/><parade value="9"/></kampfwerte><kampfwerte name="Zweihandschwerter/-säbel"><attacke value="20"/><parade value="16"/></kampfwerte></kampf><gegenstände/><BoniWaffenlos/><kommentare/><ausrüstungen><heldenausruestung name="jagtwaffe" nummer="0" set="0"/></ausrüstungen><verbindungen/><extention/><geldboerse/><plugindata/></held><Signature xmlns="http://www.w3.org/2000/09/xmldsig#"><SignedInfo><CanonicalizationMethod Algorithm="http://www.w3.org/TR/2001/REC-xml-c14n-20010315#WithComments"/><SignatureMethod Algorithm="http://www.w3.org/2000/09/xmldsig#dsa-sha1"/><Reference URI=""><Transforms><Transform Algorithm="http://www.w3.org/2000/09/xmldsig#enveloped-signature"/></Transforms><DigestMethod Algorithm="http://www.w3.org/2000/09/xmldsig#sha1"/><DigestValue>8G5dRSawrURA22q6+otcoI49mME=</DigestValue></Reference></SignedInfo><SignatureValue>RYYKsA7H0BTDn5GPnmCg3oaAatxS2QbAZcBMjcAYFgMf09k2YiIYyA==</SignatureValue><KeyInfo><KeyValue><DSAKeyValue><P>/KaCzo4Syrom78z3EQ5SbbB4sF7ey80etKII864WF64B81uRpH5t9jQTxeEu0ImbzRMqzVDZkVG9
xD7nN1kuFw==</P><Q>li7dzDacuo67Jg7mtqEm2TRuOMU=</Q><G>Z4Rxsnqc9E7pGknFFH2xqaryRPBaQ01khpMdLRQnG541Awtx/XPaF5Bpsy4pNWMOHCBiNU0Nogps
QW5QvnlMpA==</G><Y>uVrvWkzIbUdL7E80AiD0PJDX3Ck0beY5StXp1wDAA1/ePpemd6rTBNd8YoCzOovNrX016YMcTSiO
iExM4RWtJA==</Y></DSAKeyValue></KeyValue></KeyInfo></Signature></helden>
Der held ist ursprunglich wie gesagt ganz frisch erstellt, habe dann mal testweise ihm sauviel AP gegeben um einfach die durchführung zu erproben.

Re: 5.5.2. Spätweihe Kor wird nicht durchgeführt.

Verfasst: 12. Mai 2017, 19:25
von Raskir
Den Held bitte exportieren und per Email an unsere Kontaktadresse versenden.
Die findest du unter "Hilfe/Über Helden".

EDIT:
Ich habe auf meinem System einen Helden erstellt und ihm die Spätweihe verpasst, und kann keinen Fehler feststellen.
Bitte arbeite diese Liste Punkt für Punkt ab und wir schauen mal ob wir den Fehler finden.

Sayonara
Raskir

Re: 5.5.2. Spätweihe Kor wird nicht durchgeführt.

Verfasst: 15. Mai 2017, 18:05
von Reak
Also ich bin etwas ratlos, ich werde den Helden nochmal neu erstellen und mich dann melden.

Re: 5.5.2. Spätweihe Kor wird nicht durchgeführt.

Verfasst: 15. Mai 2017, 21:02
von Raskir
Moin,

wobei bist du den ratlos?
Vielleicht können wir da etwas Klarheit ins Dunkel bringen.

Sayonara
Raskir

Re: 5.5.2. Spätweihe Kor wird nicht durchgeführt.

Verfasst: 20. Mai 2017, 20:39
von Reak
Hallo! ich konnte den helden erfolgreich neu erstellen, jedoch ist mir eine Sache aufgefallen die mich stutzig macht:

Im Wege der Helden Seite 227 steht bei den Modifikationen der Kor-Weihe:
Modifikationen: 12 KaP, SO +1, MR +1, AuP +2
(Spätweihe schon eingerechnet)

In der Steigerungskartei sieht man folgende Änderungen:
http://imgur.com/a/D9AlO

Meine MU/KL/KO Werte betragen: 15/8/15 = 38 /5 = 7,6 also 8MR
Als thorwaler gehen mir 4 verloren = 4.

Das steht auch richtig so im Charakterbogen drin.
Jedoch habe ich doch durch die Korweihe +1MR erhalten müssen, die fehlen oder übersehe ich etwas?

Re: 5.5.2. Spätweihe Kor wird nicht durchgeführt.

Verfasst: 20. Mai 2017, 21:04
von Reak
nvm.... thorwaler ist -5


Danke für den support dennoch! tolles tool! =)!

Re: 5.5.2. Spätweihe Kor wird nicht durchgeführt.

Verfasst: 6. Sep 2017, 08:05
von Siver Infernali
Hey Reak Ich hatte lange zeit auch probleme mit Kor-Spätweihe

Hast du vielleicht den selben fehler wie ich gemacht und die vor der weihe ne talentspezialisierung Infanteriewaffen Korspieß geholt? das sorgt bei der weihe für einen fehler da die weihe automatisch eine spezialisierung mit sich bringt und das sich iwie mit der bereits vorhandenen streitet