Seite 1 von 1

[5.5.2]Kosten zum Erlernen von Liturgievariante

Verfasst: 26. Feb 2017, 02:41
von Mikhael
Hallo,

ich habe da einen kleinen Bug beim Borongeweihten, Variante Diener Bishdariels:

Wenn ich einen Geweihten erschaffe (bei mir: Borongeweihter Puniner Ritus, Diener Bishdariels), kann ich unter den Sonderfertigkeiten Liturgievarianten höheren Grades erlernen.
Diese kosten laut WdG nur 50AP * (Grad der Variante - Grad der ursprünglichen Liturgie)

Mein Diener Bishdariel lernt also Bisdariels Auge III für 50 AP.
Im Punkt Sonderfertigkeiten wird es auch zunächst korrekt verbilligt auf 50AP oder 1 GP angezeigt.
Sobald ich den Reiter aber verlasse, werden 3 GP oder 150 AP vom Guthaben abgezogen.

Gerade getestet und wohl den Grund gefunden:
Bei Geweihten, die z.B erst Exorzismus II (für GP)I und dann Exorzismus IV (AP) lernen passiert folgendes:
Exorzismus III wird auf 0GP/AP gesetzt und dafür bekommt Grad IV den vollen Preis in AP abgezogen.

In der Summe stimmt es dann (nur die Splittung AP/GP ist damit dahin...)

Leider "kostet" Bishdariels Auge für den Diener Bishdariels ohnehin schon 0GP, da es bei der Generierung hinzugefügt wurde und so zahle ich dann 150 AP bzw. 3 GP für die Aufstufung um 1 Grad :(