Seite 1 von 1

[5.5.2] Hexen-Vertrauter ohne Zauber

BeitragVerfasst: 24. Feb 2017, 19:29
von SnakeByte
Hallo,

ich hatte danach gesucht aber nix gefunden, also melde ich es mal so:

Laut Liber Cantiones Deluxe (2004) Site 323 ff hat der Vertraute einer Hexe eigene AsP, eigene Abentuerpunkte, eigene Zauber (z.B. "Dinge aufspüren", "Hexe finden", "Krötenschlag", "Ungesehener Beobachter" und "Zwiegespräch")
und einen eigenen Wert in Ritualkenntnis (Vertrautenzauber).
Diese Info ist im Liber Cantiones (2008) nicht mehr enthalten, dafür ist diese Information wieder in Wege der Zauberei (2007) Seite 124 ff zu finden.

Bei den normalen Tieren, die man im Inventar hinzufügen kann, kann man weder AP, noch Zauber, noch Ritualkenntnis pflegen.
Einen Eintrag für Hexenvertraute habe ich nicht gefunden und die Zauber/Ritualkenntnis des Vertrauten scheine ich auch nicht bei der Hexe pflegen zu können.
Ist dies so gewünscht oder wurde es vergessen?

Wie halten andere diese Informationen sinnvollerweise fest (Extrazettel will ich möglichst vermeiden)?

Gruß
SnakeByte

Re: [5.5.2] Hexen-Vertrauter ohne Zauber

BeitragVerfasst: 24. Feb 2017, 19:59
von little.yoda
Nein, wir haben es nicht implementiert.

Wir hatten bis zu Letzt die Hoffnung, dass die Regeln für die Vertrautentiere nochmal korrigiert werden, da die Unstimmigkeiten so groß sind, dass wir es auf den aktuellen Regeln nicht implementieren wollten.

Ich persönlich habe für den Falken meines Geoden einen extra Zettel.


BTW: Der Punkt ist dokumentiert => http://www.helden-software.de/index.php/offene-punkte/

Re: [5.5.2] Hexen-Vertrauter ohne Zauber

BeitragVerfasst: 24. Feb 2017, 20:57
von SnakeByte
ah, Feature Request 645
sry... das hatte ich dann übersehen

aber btw: danke für die schnelle Antwort ;)

ich schau mal ob ich nicht die Daten des Vertrauten in die Notizen der Helden-Software packen kann...
Die werden ja mit ausgedruckt.

Re: [5.5.2] Hexen-Vertrauter ohne Zauber

BeitragVerfasst: 24. Feb 2017, 21:28
von little.yoda
Es gäbe noch ein paar andere Wege:

- Dummy-Gegenstände hinzufügen und sie umbenennen ("VT: Ritualkentnis 10", "VT: AP: 4711")
- ähnliches kannst du über Verbindungen bewerkstelligen