[5.5.1] eBE bei fehlendem Waffentalent

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Olitsch
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 5. Feb 2015, 04:55

[5.5.1] eBE bei fehlendem Waffentalent

Beitrag von Olitsch »

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass die Berechnung von AT/PA (mir ist es jetzt bei Speeren aufgefallen) unter Berücksichtigung der Behinderung wohl fehlerhaft ist, wenn das Waffentalent nicht vorhanden ist.

In meinem Fall Speer und eine Rüstung mit einem BE von 3 zieht er mir die vollen drei Punkte von AT/PA ab obwohl Speere ja eBE-3 haben. Zusätzlich zu den -2/-3 vom fehlenden Talent.

Ausführung:

AT/PA-Basis je 8
BE: 3
AT/PA mit dem Speer: 5/1

Selbes mit BE: 1
AT/PA mit dem Speer 6/2

Man könnte jetzt natürlich sagen, wenn man das Talent nicht hat dann gilt auch die eBE nicht. Da die eBE aber ja darstellen soll wie sehr einen eine Rüstung beim Umgang mit einer bestimmten Waffengattung Behindert würde zumindest ich dieses Argument nicht teilen. Und in den Regeln von WdS habe ich auch nichts gefunden (Wobei ich mich hier natürlich gerne korrigieren lasse falls ich es nur übersehen habe)
Antworten