Hallo,
ich wollte mir anhand des Myranischen Zauberwerks einen Influktor basteln
und musste feststellen:
- für Chimärenerschaffung und Golemerschaffung benötigt man die SF Großbeschwörung
nun hat die SF Großbeschwörung als Voraussetzung jedoch einen Beschwörungszauber auf 7
aber wofür benötigt ein Influktor (der ja mit Essenzen arbeitet) einen Wesensbeschwörungszauber?
oder gilt auch ein Essenzbeschwörungszauber als ausreichend?
http://community.uhrwerk-verlag.de/inde ... 4#msg11454
In der Heldensoftware hatte ich einen Charakter mit E:Khalyanar 10 erstellt. Die SF Großbeschwörung stand nicht zur Auswahl.
Ist dies nun ein Bug oder mit gutem Grund so geregelt?
Gruß
Edit:
Ich konnte SF Großbeschwörung übrigens auch nicht per Editor nachträglich hinzufügen
selbst als ich das Häkchen bei "nur SF mit erfüllten Bedingungen anzeigen" entfernte...
interessanterweise konnte ich aber die AP um 400 erhöhen und es mir dann nachkaufen...
[5.5.1] Myranor - Voraussetzung für SF Großbeschwörung
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- little.yoda
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Re: [5.5.1] Myranor - Voraussetzung für SF Großbeschwörung
Hast du den Helden noch und kannst ihn uns mal zuschicken?
Kann das Problem gerade nicht reproduzieren.
EDIT: Wann stand es nicht zur Verfügung. Während der Erschaffung oder beim späteren Steigern.
Kann das Problem gerade nicht reproduzieren.
EDIT: Wann stand es nicht zur Verfügung. Während der Erschaffung oder beim späteren Steigern.
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Re: [5.5.1] Myranor - Voraussetzung für SF Großbeschwörung
Beschworen werden auf Myranor sowohl Essenzen als auch Wesen, insofern sind beides Beschwörungszauber.- für Chimärenerschaffung und Golemerschaffung benötigt man die SF Großbeschwörung
nun hat die SF Großbeschwörung als Voraussetzung jedoch einen Beschwörungszauber auf 7
aber wofür benötigt ein Influktor (der ja mit Essenzen arbeitet) einen Wesensbeschwörungszauber?
oder gilt auch ein Essenzbeschwörungszauber als ausreichend?
Re: [5.5.1] Myranor - Voraussetzung für SF Großbeschwörung
sry, dass ich so spät antworte...
Die SF Großbeschwörung steht bei der Erschaffung nicht zur Verfügung.
Den Char hab ich nicht mehr, aber das Problem lässt sich leicht rekonstruieren:
Neuer Held (Myranor)
männlich
Mensch
Städtische Kultur (Haus Phraisopos)
Optimatischer Vollzauberer (Verwandlungszauberer)
zu wählende Sonderfertigkeiten:
- Kulturkunde Imperium
- Spontanzauberei 1 Zauberdauer
- Instruktion Kontrolle über Element
- Instruktion Heilung/Wiederherstellung
- Zweitsprache Gemein-Imperial
- E:Khalyanar [Optimatik] +7 HZ
- Zauberspezialisierung E:Khalyanar [Optimatik] (Verwandlung)
- E:Elementar: Erz [Optimatik] +6
- E:Kraft [Ptimatik] +4
- W:Elementar Humus [Optimatik] +3
- Zauberspezialisierung: W:Elementar Humus (Verwandlung)
- Zauberspezialisierung: E:Khalyanar (Transformation)
zu wählende Talente:
- Klettern
- Brett-/Kartenspiel, Geschichtswissen, Magiekunde, Mechanik,
- Alchimie, Heilkunde: Wunden, Holzbearbeitung, Lederarbeiten, Malen/Zeichnen, Zimmermann
- Gemein-Imperial, Gemein-Amaunal
- Menschenkenntnis, Betören, Schauspielerei, Überreden, Überzeugen
- Heilkunde Gift
- Schwimmen, Klettern
- Heilkunde Krankheiten
- Geographie
- Ackerbau
Vergebene Eigenschaften:
- MU 12, KL 14, IN 14, CH 13, FF 12, GE 13, KO 12, KK 10, SO 8
Vergebene Vorteile:
- Keine
Vergebene Nachteile:
- Autoritätsgläubig 6, Eingeschränkter Geruchssinn, Goldgier 10, Neugier 10, Prinzipientreue 4
Vergebene Sonderfertigkeiten (magisch):
Hier ist SF Großbeschwörung nicht auswählbar/aufgelistet,
obwohl unter Zauber E:Khalyanar auf 7 steht.
ein Erhöhen von E:Khalyanar auf 10 oder gar 15 ändert auch nichts.
Anmerkung:
mit Myranisches Zauberwerk wurde der Influktor eingeführt (dort auf Seite 143).
Unterschiedliche Ausrichtungen sind: Technomant:Archanomechaniker, Technomant:Magoprothetiker, Vivomorphist:Chimärologe, Vivomorphist:Golembaumeister, Vivomorphist:Nekromant.
Gem. Myranisches Zauberwerk Seite 46 ff gilt:
Die Influxionen Beschwörungsmatrix, Beschwörungsspeicher sind je um 3 Punkte erschwert wenn man nicht SF Großbeschwörung beherrscht,
Die Influxion Chimärenerschaffung kann ausschließlich im Rahmen einer Großbeschwörung durchgeführt werden (!),
Die Influxion Golembau ist ausschließlich im Rahmen einer Großbeschwörung durchführbar(!),
Die Influxion Nekromantie benötigt keine SF Großbeschwörung...
Wenn die SF Großbeschwörung nicht schon bei der Charaktererschaffung zur Verfügung stehen darf, dann ließen sich lediglich Archanomechaniker, Magoprothetiker und Nekromanten erstellen...
Die SF Großbeschwörung steht bei der Erschaffung nicht zur Verfügung.
Den Char hab ich nicht mehr, aber das Problem lässt sich leicht rekonstruieren:
Neuer Held (Myranor)
männlich
Mensch
Städtische Kultur (Haus Phraisopos)
Optimatischer Vollzauberer (Verwandlungszauberer)
zu wählende Sonderfertigkeiten:
- Kulturkunde Imperium
- Spontanzauberei 1 Zauberdauer
- Instruktion Kontrolle über Element
- Instruktion Heilung/Wiederherstellung
- Zweitsprache Gemein-Imperial
- E:Khalyanar [Optimatik] +7 HZ
- Zauberspezialisierung E:Khalyanar [Optimatik] (Verwandlung)
- E:Elementar: Erz [Optimatik] +6
- E:Kraft [Ptimatik] +4
- W:Elementar Humus [Optimatik] +3
- Zauberspezialisierung: W:Elementar Humus (Verwandlung)
- Zauberspezialisierung: E:Khalyanar (Transformation)
zu wählende Talente:
- Klettern
- Brett-/Kartenspiel, Geschichtswissen, Magiekunde, Mechanik,
- Alchimie, Heilkunde: Wunden, Holzbearbeitung, Lederarbeiten, Malen/Zeichnen, Zimmermann
- Gemein-Imperial, Gemein-Amaunal
- Menschenkenntnis, Betören, Schauspielerei, Überreden, Überzeugen
- Heilkunde Gift
- Schwimmen, Klettern
- Heilkunde Krankheiten
- Geographie
- Ackerbau
Vergebene Eigenschaften:
- MU 12, KL 14, IN 14, CH 13, FF 12, GE 13, KO 12, KK 10, SO 8
Vergebene Vorteile:
- Keine
Vergebene Nachteile:
- Autoritätsgläubig 6, Eingeschränkter Geruchssinn, Goldgier 10, Neugier 10, Prinzipientreue 4
Vergebene Sonderfertigkeiten (magisch):
Hier ist SF Großbeschwörung nicht auswählbar/aufgelistet,
obwohl unter Zauber E:Khalyanar auf 7 steht.
ein Erhöhen von E:Khalyanar auf 10 oder gar 15 ändert auch nichts.
Anmerkung:
mit Myranisches Zauberwerk wurde der Influktor eingeführt (dort auf Seite 143).
Unterschiedliche Ausrichtungen sind: Technomant:Archanomechaniker, Technomant:Magoprothetiker, Vivomorphist:Chimärologe, Vivomorphist:Golembaumeister, Vivomorphist:Nekromant.
Gem. Myranisches Zauberwerk Seite 46 ff gilt:
Die Influxionen Beschwörungsmatrix, Beschwörungsspeicher sind je um 3 Punkte erschwert wenn man nicht SF Großbeschwörung beherrscht,
Die Influxion Chimärenerschaffung kann ausschließlich im Rahmen einer Großbeschwörung durchgeführt werden (!),
Die Influxion Golembau ist ausschließlich im Rahmen einer Großbeschwörung durchführbar(!),
Die Influxion Nekromantie benötigt keine SF Großbeschwörung...
Wenn die SF Großbeschwörung nicht schon bei der Charaktererschaffung zur Verfügung stehen darf, dann ließen sich lediglich Archanomechaniker, Magoprothetiker und Nekromanten erstellen...
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- Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
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- Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
- Kontaktdaten:
Re: [5.5.1] Myranor - Voraussetzung für SF Großbeschwörung
Hallo
korrigiert in der nächsten Version.
Grüße
Christian
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Grüße
Christian