[Erledigt] [Erschaffung] Unfähigkeiten nicht wählbar bei Konzilsmagier

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Zafnir, Raskir, little.yoda, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt

[Erledigt] [Erschaffung] Unfähigkeiten nicht wählbar bei Konzilsmagier

Beitragvon Mikhael » 27. Dez 2015, 23:25

Hallo,

ich kann bei einem magier vom Konzil der Elemente keine "Unfähigkeit für Merkmal" als nachteil wählen

Reproduktion:
- Version 5.5.1
- Regelbasis 4.1
- Startwerte Standard
- Geschlecht egal (beides probiert)
- Rasse Mittelländer Kultur Mittelländische Landbevölkerung mit Gebirge oder Rasse Tulamide Kultur Mhadanistan fern der Zivilisation (beides mit beiden Geschlechtern probiert)
- Profession: Magier - Konzil der Elemente - Beliebige Spezialisation (habe alle 6 durchprobiert, allerdings nicht mehr alle Kulturen und Geschlechter duchpermutiert :) )
- Auswahlen nach Kultur und Profession beliebig (Nein, ich habe natürlch nicht ALLE Optionen probiert ^^)

=> BUG
Es ist nur "Unfähigkeit für Talentgruppe" als Nachteil wählbar.unfähigkeit Merkmal oder Einzeltalent bzw. -zauber ist nicht in der Liste. Es gibt auch m.W. keinerlei Voraussetzungen für diese und bei allen anderen Zauberwirkern, die ich bisher gepunktet habe (und das waren einige) ging es.


P.S. Der gleiche Bug tritt auch in der 5er Version auf: http://forum.helden-software.de/viewtopic.php?f=29&t=2383&p=17275. Wollte ihn trotzdem auch für diese Version melden.
Mikhael
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Dez 2015, 23:05

Re: [Erschaffung] Unfähigkeiten nicht wählbar bei Konzilsmag

Beitragvon Flunky » 28. Dez 2015, 01:40

Magier aus Drakonia haben "Unfähigkeit Merkmal Elementar" als ungeeigneten Nachteil. Die Heldensoftware kann wenn ich mich recht erinnere aber nur "Unfähigkeit Merkmal *" sperren. Daher werden alle Merkmalsunfähigkeiten als ungeeignet deklariert. Du kannst aber oben den Filter auf "alle" ändern, dann sollte es gehen.
Flunky
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
 
Beiträge: 109
Registriert: 17. Okt 2012, 14:43

Re: [Erschaffung] Unfähigkeiten nicht wählbar bei Konzilsmag

Beitragvon Mikhael » 28. Dez 2015, 09:25

Jo, das ist offenbar das Problem.
Hatte das Dropdown-menü über das man die ungeeigneten Vor- und Nachteile einblenden kann ehrlich gesagt noch nie gebraucht :D

Dann kann ich endlich unfähig für dämonisch werden.

Danke für die Hilfe

Mikhael
Mikhael
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Dez 2015, 23:05

Re: [Erschaffung] Unfähigkeiten nicht wählbar bei Konzilsmag

Beitragvon Raskir » 29. Dez 2015, 16:16

Das Problem ist, daß man Begabung und Unfähigkeit gleichzeitig empfohlene und nicht empfohlene Vorteile/Nachteile sind.
Da es für die Software erstmal nur Begabung und Unfähigkeit (egal welches Merkmal).

Da es die Möglickeit gibt, sich auch die ungeeigneten (nicht verbotenen) Vorteile/Nachteile anzeigen zu lassen, haben wir uns entschieden die ungeeigneten in so einem Fall immer auszublenden.
Das ist ein bekanntes Problem für das wir aber keine Lösung haben, die keinen Komplettumbau der Software nach sich zieht.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
 
Beiträge: 1358
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen


Zurück zu Bug-Meldungen - Version 5.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron