[5.5.1] Kosten Zauberspezialisierungen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Sulman
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 16. Feb 2015, 11:44

[5.5.1] Kosten Zauberspezialisierungen

Beitrag von Sulman »

Seit dem letzten oder vorletzten Update treten immer Probleme mit bei den
Kosten vom Aktivieren der Zauberspezialisierungen auf.

Normale Kosten für die ersten Zp sind für Magier mit Gutem Gedächtnis
11,23,34 usw. AP

Jetzt spinnt Helden ein wenig.

Bei einer sekundären zweiten Adlerschwinge A+ kostete die erste Spez.
statt 11 plötzlich 23. Wenn ich auf Lehrmeister klicke 12 statt 11, um
den Bug zu umgehen.

Oder bein Psychostabilis, den mein Tuzaker mit A+ steigert, wird mit 11
AP Kosten angezeigt. Wenn ich die erste Spezi. auswähle, werden daraus plötzlich 45
AP. Die er dann auch abzieht.
Sulman
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 16. Feb 2015, 11:44

Re: [5.5.1] Kosten Zauberspezialisierungen

Beitrag von Sulman »

Sehr, sehr seltsam,

gerade einen beliebigen Magier aus Punin erstellt. Seine Zauberspezialisierungskosten sind korrekt.

A+ 11
A 11
B 23
C 34
usw.

Wieder zurück auf meinen Tuzaker und die Fehler sind die selben wie aus dem Eingangsposting.

Zb. Visibili B wird mit 23 AP Kosten angezeigt. Wähle es aus. Kosten steigen auf 45. Bestätige und 45 AP werden abgezogen.

Das könnte ein Bug im Pulldown Menü sein. Da treten ja bei immer wieder bei der sekundären Auswahl (z.b. Zd, Me, Er) Anzeigefehler auf.

Vielleicht wird bei den Kosten eine falsche Variable weitergereicht, die nicht mit der aktuellen Wahl in Verbindung steht, sondern mit einem anderen vorher angezeigten Zauber. Der erste Zauber ist bei dem Tuzaker die Adlerschwinge, für das er auch eine Begabung hat.

Das Anzeige Problem tritt ja auch bei den Talentspezialisierung auf. Z.B. Beim Öffnen der möglichen Sonderfertigkeiten, wird bei Talente -> Reiten -> Pferde/Esel etc. als erstes Talent angezeigt. Klicke ich auf Reiten und wählen z.B. Lehren, steht dann Lehren -> Pferde/Esel. Belasse ich es dabei, wird und wähle ein drittes Talent und dann auf (+) wird wieder etwas anderes der unteren Liste hinzugefügt. Z.B Selbstbeherrschung Erschöpfung ignorieren. klick auf (+) fügt es der Liste hinzu. Aber belässt die Wahl immer noch als Punkt unter den möglichen SF.


lg
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: [5.5.1] Kosten Zauberspezialisierungen

Beitrag von Eclipse404 »

Hallo


sollte für die nächste Version korrigiert sein.


Grüße

Christian
Antworten