[5.5.0] Absturz nach Namensauswahl unter Windows 10

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Docu
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 16. Aug 2015, 20:17

[5.5.0] Absturz nach Namensauswahl unter Windows 10

Beitrag von Docu »

Hallo,

unter Windows 10 stürzt die Helden-Software im Auswahlfenster für Namen, Größe, Gewicht, Augenfarbe, Haarfarbe ab, nachdem der "Weiter"-Button betätigt wurde. Dabei wird ein Fehlertext generiert und in einem neuen Fenster angezeigt. Ich habe da dann die Möglichkeit,

1. den Fehler zu ignorieren:
=> Ich komme zurück zum Auswahlfenster für Namen, Größe, Gewicht, Augenfarbe, Haarfarbe ein erneuter Klick auf "Weiter" sorgt für die selbe Fehlermeldung

2. den Fehlertext zu speichern:
=>habe ich gemacht, wo kann ich die fehler.txt hochladen, damit ihr sie anschauen könnt?

3. die Software beenden.

Ich benutze Helden 5.5.0.

Viele Grüße
Jörg
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.5.0] Absturz nach Namensauswahl unter Windows 10

Beitrag von little.yoda »

Hi

Unsere E-Mail-Adresse findest du unter Hilfe/Über Helden

Geht es um Elfen in Verbindung mit Wanderer

siehe auch http://forum.helden-software.de/viewtop ... 119#p17076

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Docu
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 16. Aug 2015, 20:17

Re: [5.5.0] Absturz nach Namensauswahl unter Windows 10

Beitrag von Docu »

oh ja das tut es.

Sorry, hab ich nicht erwähnt.
Firnelf + Wanderer

Soll ich das nochmal in den anderen Beitrag posten?

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: [5.5.0] Absturz nach Namensauswahl unter Windows 10

Beitrag von Raskir »

Nein, der Bug ist bekannt und sollte für die nächste Version behoben sein.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.5.0] Absturz nach Namensauswahl unter Windows 10

Beitrag von little.yoda »

Nicht nötig.
Der Bug ist für die nächste Version korrigiert
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten