[5.5.0] Dämonenbindung

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
milamber81
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 7. Feb 2011, 15:07

[5.5.0] Dämonenbindung

Beitrag von milamber81 »

Bei der Erstellung eines höherstufigen Magiers ist mir folgendes Problem aufgefallen: Die SF Dämonenbindung 1 benötigt (siehe WdZ S.190) Magiekunde 11 und einen der beiden Invocatios auf 15 (Wortlaut I. Minor bzw. I. Maior 15). Nun habe ich einen Char erstellt, der ne 14er Magiekunde hat und den I. Maior auf 18 beherrscht. Dämonenbindung ist aber nicht auswählbar. Steigere ich nun testweise den I. Minor ebenfalls auf 15, erscheint die SF plötzlich. Da der I. Maior laut WdZ S. 189 (Absatz über dem Integra-Ritual) aber für sowohl gehörnte als auch ungehörnte Dämonen verwendet werden kann, scheint die zweite Interpretation von bzw. als "im anderen Fall" aber deutlich schlechter zu passen als die Bedeutung "oder".
Jedenfalls wäre das die einzige Erklärung, die ich mir für dieses Verhalten noch denken könnte, falls es doch so gewollt und kein Bug ist...
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.5.0] Dämonenbindung

Beitrag von little.yoda »

Wir haben uns an WdH gehalten, wo die Bedingungen deutlicher sind:
Voraussetzungen: Magiekunde 11 / 15, INVOCATIO MINOR / MAIOR 15; Dämonenbindung II erfordert Dämonenbindung I
Da man aber WdZ anderes implementieren kann, habe ich es für die nächste Version geändert.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten