5.4.1 Fehlender PA Bonus bei Waffenloser Kampftechnik

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Hjurrbran
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2015, 19:03

5.4.1 Fehlender PA Bonus bei Waffenloser Kampftechnik

Beitrag von Hjurrbran »

Heldensoftware Version 5.4.1 erstellt: R:Thorwaler/K:Gjalsker/P:Schamane

Bei gewählter Sonderfertigkeit Hammerfaust für Raufen sowie Bornländisch für Ringen wird der PA-Bonus nicht verrechnet. Unter Kampfwerte im Drop-Down für Raufen/Ringen anwenden wurde geklickt. Und für AT wird es in der Druckvorschau auch berechnet. PA wurde nicht um 1 erhöht.

(Korrigierbarer) Fehler bei mir oder genereller Bug?

Regeltechnisch gibt es bezüglich der SF Waffenlose Kampftechnik vs. Talentspezialisierung wohl Unklarheiten, dass der Bonus bei "Waffenloser Nutzung" auf AT und PA gerechnet wird, ist aber unstrittig.

Per Suchfunktion: "PA Bonus Waffenlos", "Waffenlose Kampftechnik" oder "fehlender PA Bonus" hab ich nichts nichts gefunden.

Freue mich auf Feedback.

P.S.: Hammermäßiges Projekt und vielen Dank für die Mühe!
Hjurrbran
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2015, 19:03

Re: 5.4.1 Fehlender PA Bonus bei Waffenloser Kampftechnik

Beitrag von Hjurrbran »

Habe jetzt nochmal eine ältere Version des Char teilweise hochgesteigert und die SF Bornländisch gekauft, Anwenden bei Ringen geklickt und siehe da, es klappt korrekt auch bei der PA. Wie kommt es dazu, dass es bisher nicht geklappt hat? Sollte ich die andere Version des Chars löschen und tatsächlich neu hochsteigern, weil sich der Fehler nicht rausbügeln lässt?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: 5.4.1 Fehlender PA Bonus bei Waffenloser Kampftechnik

Beitrag von little.yoda »

Hi

Kannst du uns den betroffenen Helden mal zuschicken? Dann schauen wir uns das Problem an.

Datei/Exportieren.../Held Exportieren (Zip-File)
Unsere E-Mail-Adresse findest du unter Hilfe/Über Helden

In deinem Fall könnte es helfen, die entsprechende Sonderfertigkeit im Editor zu entfernen. Speichern. Helden-Software neu starten und die Sonderfertigkeit wieder hinzuzufügen.

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten