[5.4.1] Import von Metagegenständen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Bejsaar
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 12
Registriert: 19. Sep 2013, 20:00

[5.4.1] Import von Metagegenständen

Beitrag von Bejsaar »

Ich habe mir mal die Mühe gemacht einen Teil der Bücher aus WdZ in Metagegenstände umzusetzen. Diese habe ich entsprechend einzeln exportiert um die zur gegebenen Zeit bei meinen anderen Charakteren importieren zu können.

Der Import funktioniert nun aber nur mit einem Gegenstand. Sobald ich versuche einen zweiten zu importieren (und der erste im Inventar liegt) gelingt das nicht.

Durchgeführte Tests:
Ich habe versucht den ersten Gegenstand im Inventar zu editieren und dann einen zweiten zu importieren. -> kein Erfolg
Ich habe die Anzahl des ersten Gegenstandes im Inventar erhöht und dann versucht einen zweiten zu importieren. -> die Anzahl setzt sich wieder auf 1 herab
Im der #.xml Datei den Slot oder das Standalone ändern. -> kein Erfolg (Bin kein Programmierer und hab zugegebenermaßen keine Ahnung, was ich damit eigentlich geändert habe. :ops: )

Aufgefallen:
Es können gleichzeitig mehrer neu erstellte Metagegenstände im Inventar sein. Hinzufügen lässt sich allerdings immer nur einer.
Obwohl sich in dem einen Versuch die Anzahl wieder auf 1 herab setzt, bleibt der Metagegenstand der gleiche ursprünglich importierte.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.4.1] Import von Metagegenständen

Beitrag von little.yoda »

oh ... da sind wohl noch ein paar mehr Bugs drin:

- Bei Metagegenständen sollte eigentlich immer nur eine Anzahl von max. 1 erlaubt sein.
- Und der Verbinden Button sollte eigentlich auch deaktiviert sein, da es keinen Sinn macht, zwei Metagegenstände zusammenführen
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten