[5.4.1] Fenster öffnet, aber ohne Inhalt

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Callidor
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mär 2015, 18:18

[5.4.1] Fenster öffnet, aber ohne Inhalt

Beitrag von Callidor »

Hallo an alle.

Bei etwa 50% der Fälle wenn sich ein Fenster öffnet (Druckeinstellungen, Neuen Helden erschaffen, Sonderfertigkeiten hinzufügen, etc.), öffnet sich zwar ein Fenster aber ohne Inhalt. Die Titelleiste ist korrekt zu sehen, aber das Fenster ist durchsichtigt (man kann einen Rand sehen - es sieht praktisch aus wie eine Glasscheibe). Ich kann gerne ein Bild hochladen. Ich nutze die neuste Ubuntu-Version.

Gruß
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: [5.4.1] Fenster öffnet, aber ohne Inhalt

Beitrag von Raskir »

Was für ein Java nutzt du?

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Callidor
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mär 2015, 18:18

Re: [5.4.1] Fenster öffnet, aber ohne Inhalt

Beitrag von Callidor »

stimmt, wollte ich noch posten:

$ java -version liefert:

java version "1.7.0_75"
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 2.5.4) (7u75-2.5.4-1~trusty1)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 24.75-b04, mixed mode)


Gruß
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: [5.4.1] Fenster öffnet, aber ohne Inhalt

Beitrag von Raskir »

Nimm mal das von Oracle, mit dem von OpenJDK gibt es immer wieder Probleme.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Callidor
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mär 2015, 18:18

Re: [5.4.1] Fenster öffnet, aber ohne Inhalt

Beitrag von Callidor »

Hi, danke für die Antwort. Es ist umgestellt.

$ java -version
java version "1.8.0_40"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_40-b26)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.40-b25, mixed mode)

Das Problem tritt noch auf, aber wesentlich seltener und auch (bis jetzt) anscheinend nur einmal pro Fenster. Wenn das dabei bleibt, kann ich gut damit leben. Danke!
Antworten