[5.4.0] Eigene Rasse - Gewicht der weibl. Form

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
SnakeByte
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 23
Registriert: 2. Jan 2015, 08:27

[5.4.0] Eigene Rasse - Gewicht der weibl. Form

Beitrag von SnakeByte »

Hallo,

die benutzte Version ist 5.4.0
Einen relativ aktuellen Bugreport oder so habe ich dazu nicht im Forum gefunden (falls doch existent, verzeiht meine Blindheit)

Ich habe eine eigene Rasse für Myranor eingegeben und musste feststellen, dass bei der Festlegung des Gewichts (Einstellung Abzug auf Größe)
der Wert für die weibliche Form bei der männlichen Form übernommen wird und die weibliche Form auf 0 gesetzt wird, so dass bei Frauen Gewicht = Größe ist.
Zur Kontrolle habe ich dass dann auch mal für eine aventurische eigene Rasse versucht und dort ist (selbstverständlich) das gleiche Problem.

Beispiel TEST
Einstellungen / Eigene Rasse, Kulturen und Professionen...
Eigene Rasse angeklickt / Neue Rasse
Beschreibung TEST
Name männl. TEST / Name weibl. TEST
Gewicht / Größe / Alter
- Alter: 1w6 + 15
- Größe männl.: 3w6 + 167
- Gewicht männl.: Größe - 90
- Größe weibl.: 4w6 + 156
- Gewicht weibl.: Größe - 95
SAVE
Wenn man nun einen weiblichen Char mit dieser Rasse erstellt, dann wird man feststellen, dass unter Aussehen schon das Gewicht mit der Größe identisch ist
und ein männlicher Char hat den Gewichtsabzug, den ein weiblicher Char haben sollte.

PS: ich hab mir das XML angesehen und hab festgestellt, dass die Werte für männl. und weibl. korregt in den XML drin sind...
d.h der Fehler entsteht vermutlich beim Einlesen und Verarbeiten...
d.h. ich hab momentan auch keinen Work-Around für weibl. Chars neuer Rassen -.-

Aber ansonsten ist das Tool nach wie vor toll ;)

Schönen Gruß
SnakeByte
SnakeByte
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 23
Registriert: 2. Jan 2015, 08:27

Re: [5.4.0] Eigene Rasse - Gewicht der weibl. Form

Beitrag von SnakeByte »

PPS:
im Charakter-XML per Notepad oder unter Angaben des Charakter im Tool lässt sich das berechnete Gewicht dann doch glücklicherweise ändern...


Schönen Gruß
SnakeByte
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.4.0] Eigene Rasse - Gewicht der weibl. Form

Beitrag von little.yoda »

Danke für den Bugreport. Deine Bugreports machen Spaß. Ausführlich genug, damit man den Fehler schnell eingrenzen und korrigieren kann.

Das Problem wird in der nächsten Version korrigiert sein.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
shecki
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jun 2010, 16:37

Re: [5.4.0] Eigene Rasse - Gewicht der weibl. Form

Beitrag von shecki »

Hoi,

das Problem ist in 5.4.1 leider nicht korrigiert.

Ich habe eine eigene Rasse erstellt, trage dann als Konstante 115 ein, speichere und wenn ich dann die Rasse nochmal öffne, ist als Konstante wieder 0 eingetragen. Alle anderen Eintragungen übernimmt er sauber, nur die für das weibliche Gewicht leider nicht.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.4.0] Eigene Rasse - Gewicht der weibl. Form

Beitrag von little.yoda »

shecki hat geschrieben: das Problem ist in 5.4.1 leider nicht korrigiert.
Das ursprüngliche Problem ist korrigiert. Dein Problem ist ein neuer Bug.

Ist aber nun für die nächste Version korrigert.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten