Drucken nur in Letter Format möglich? (???)

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Thrass
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 25. Mai 2013, 15:10

Drucken nur in Letter Format möglich? (???)

Beitrag von Thrass »

Hey, ich habe heute mal wieder einen Char ausgedruckt und... ewig viel Rand überall... nach viel nachschauen habe ich festgestellt, dass das letter Format im helden printdialog eingetsellt ist

UND: ich kann es nicht ändern, es steht kein A4 oder ähnliches zur auswahl (sondern nur letter).
Der drucker ist richtig eingerichtet und steht default auf A4


Ich habe mit diesem PC und diesem Drucker schon A4 ausdrucke mit einer älteren version von der helden Software gemacht,
habe seit dem aber einen festplattencrash und daher eine komplette neuinstallation von allem hinter mir und kann nicht 100%ig sagen,
dass es nicht am druckertreiber oder ähnlichem im zusammenspiel mit der HeldenSoftware liegen kann.

Wenn das kein bekanntes problem ist, und auch für andere nicht reproduzierbar, könnt ihr mir dann sagen, wo die Helden Software die möglichen Papierformate ausließt?


Das ist ein Fedora 19 (linux) System.

Ich glaub ja eigentlich nicht daran, dass es an euch liegt, aber das letztemal ging es halt alles problemlos.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Drucken nur in Letter Format möglich? (???)

Beitrag von little.yoda »

Wie du schon richtig vermutet hast, können wir daran wenig tun. Wir nutzen die Standard-Java Routinen ....

Kannst du mal schauen, was der Befehl paperconf auf der Kommanozeile zurückliefert?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Thrass
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 25. Mai 2013, 15:10

Re: Drucken nur in Letter Format möglich? (???)

Beitrag von Thrass »

nach einiger Zeit wieder in das gleiche Problem gerannt...
$ paperconf
a4

ich drucke solange einfach auf einem anderem system aus und wenn das nicht euer fehler ist suche ich es auch woanders
Antworten