[5.2.7] Steigern von Attributo in zweiter Repräsentation

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
melohne
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jun 2013, 22:37

[5.2.7] Steigern von Attributo in zweiter Repräsentation

Beitrag von melohne »

Steigern von Attributo in zweiter Repräsentation

Gewählte Werte:
Rasse: Halbelfe: Halbelfe nivesischer Abstammung, Halbelfe firnelfischer Abstammung, in menschlicher Kultur aufgewachsen
Kultur: Mittelländische Landbevölkerung
Profession: Hexe: Tochter der Erde
Der Zauber Attributo wurde bei Erschaffung gewählt (Hex)

Der Charakter wurde fertig erstellt, es wurden AP zugewiesen und der Zauber Attributo(Elf) gelernt. Der Attributo (Hex) lässt sich normal steigern

Dieser soll nun von 0 auf 1 gesteigert werden, was zu der Fehlermeldung "Die Eigenschaften sind zu niedrig" führt. Der Zauber läuft auf Kl/CH/**


Ich benutzte Helden 5.2.7
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: [5.2.7] Steigern von Attributo in zweiter Repräsentation

Beitrag von Raskir »

Die letzte Eigenschaft ist variabel. Aber ein Zauber in Fremdrep kann nur bis niedrigste Eigenschaft +3 gesteigert werden, das schafft die Software leider noch nicht.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: [5.2.7] Steigern von Attributo in zweiter Repräsentation

Beitrag von Gorbalad »

Hmm. Dann müsste sich der Attributo in Fremdrepräsentation doch bis (Niedrigste_der_8_Eigenschaften+3) * steigern lassen. Keine Ahnung, wie aufwendig das wäre, aber programmieren sollte sich das schon lassen.

* üblicherweise also zumindest 8+3 = 11.

Als Workaround könntest Du einen anderen Zauber, der nach der gleichen Spalte gesteigert wird steigern, und das dann mit dem Editor umdrehen.
nightware
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 15
Registriert: 5. Dez 2011, 00:45

Re: [5.2.7] Steigern von Attributo in zweiter Repräsentation

Beitrag von nightware »

Raskir hat geschrieben:Aber ein Zauber in Fremdrep kann nur bis niedrigste Eigenschaft +3 gesteigert werden.
In Fremdrep: max bis min Eigenschaft, nicht +3 WdS 170 unten linke Spalte
Flunky
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 109
Registriert: 17. Okt 2012, 14:43

Re: [5.2.7] Steigern von Attributo in zweiter Repräsentation

Beitrag von Flunky »

Beim Attributo könnte man auch erlauben, bis min(KL, CH) zu steigern. Dann kann er eben nur noch auf Eigenschaften angewandt werden, die EW >= ZfW haben.
Antworten