[5.2.7] Akademische Ausbildung + Talentspezialisierung

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
WhiteKnight
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 14. Apr 2013, 10:08

[5.2.7] Akademische Ausbildung + Talentspezialisierung

Beitrag von WhiteKnight »

Hesinde zum Gruße

Wenn bei der Erschaffung eines Helden mit AA eine Talentspezialisierung eines vergünstigen Talents gewählt wird, kostet diese solange der Talentwert < 10 ist weniger (wahrscheinlich weil die Lernkomplexität solange niedriger ist). Laut WDH kostet die Talentspezialisierung 20*Aktivierungsfaktor. Was der Aktivierungsfaktor bei einem Helden mit AA ist, müsste definiert werden. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, die Talentspezialisierung bis Talentwert 9 billiger zu machen.

Getestet mit einem Mittelländer/Mittelländische Städte/Akademie der Erscheinungen zu Grangor (Magiekunde) und einem Mittelländer/Mittelländische Städte/Rondra Geweihten (Anderthalbhänder)

mfg
WhiteKnight
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: [5.2.7] Akademische Ausbildung + Talentspezialisierung

Beitrag von Raskir »

Ob es Sinn macht oder nicht, ist fraglich, aber rein nach Regeln wird für eine Spezialisierung die Lernkomplexität und nicht die Komplexität herangezogen und das ist umgesetzt.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.7] Akademische Ausbildung + Talentspezialisierung

Beitrag von little.yoda »

Einer der vielen Punkte zu denen wir eine WdH Errata erwarten.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten