[Erledigt] Version 5.2.6 und 5.2.3

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
dalsifodyas
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dez 2012, 13:34

Version 5.2.6 und 5.2.3

Beitrag von dalsifodyas » 14. Mär 2013, 21:08

Huhu,

habe eben folgenden Charakter, noch mit der Version 5.2.3 erstellt http://www.orkenspalter.de/index.php?pa ... f9647d9344.

Die Rüstungs BE wird im Kampfbogen in der Software selber nicht korrekt ausgegeben (Druckvorschau), wenn ich den Bogen jedoch als PDF drucke, ist die Ausgabe korrekt (siehe oben Charakterbogen, hier ein Screenshot aus dem Programm http://www.orkenspalter.de/index.php?pa ... 828d2b627d mit der Fehlberechnung)

Habe mir gerade den Charakter noch mal mit der 5.2.6 geöffnet, da besteht das gleiche Problem (obwohl ich natürlich jetzt nicht weiß, ob das, hätte ich den Char in 5.2.6 erstellt noch bestehen würde oder nicht).

Ich hoffe der Punkt ist noch nicht bekannt, habe ihn der Bekannten Fehlerliste nicht gefunden. Und ihr versteht was ich meine... :kopfwand:

Grüße Dal

Edit: hab den Char grad mit 5.2.6 komplett 1:1 nach gebaut, das Problem besteht immer noch. :gott:

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2502
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Version 5.2.6 und 5.2.3

Beitrag von little.yoda » 14. Mär 2013, 22:35

Hi

Schicke uns einfach mal deinen Helden als zip-Datei zu.
Die E-Mail-Adresse findest du unter Hilfe/Über Helden.

Dann schauen wir es uns an.

EDIT: Wie hast du die PDF-Datei erzeugt? Über das heldenbogen-Plugin?

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

dalsifodyas
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dez 2012, 13:34

Re: Version 5.2.6 und 5.2.3

Beitrag von dalsifodyas » 15. Mär 2013, 00:08

Jup habe das Heldenbogenplugin genommen, schicke euch den Bogen morgen Nacht zu, wenn ich von der Arbeit komme.

Grüße Dal

Edit: Im Orki hat ggf. schon jemand die Fehlerquelle gefunden "Fehler liegt bei dir, du hast Trefferzonenmodell aktiv: Rüstung nach Trefferzonen (aktiv)
Musst bei den Druckoptionen umschalten um die normalen Werte zu bekommen. "

Ich prüf das morgen Abend mal nach und melde mich, falls es nicht daran liegen sollte noch mal. :gott: Sorry, wenns nur das war!

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2502
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Version 5.2.6 und 5.2.3

Beitrag von little.yoda » 15. Mär 2013, 08:51

Die Sache mit dem Trefferzonenmodel war auch meine Vermutung, aber in beiden Dateien ist laut der Ausgabe das "Trefferzonenmodel" aktiv
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

dalsifodyas
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dez 2012, 13:34

Re: Version 5.2.6 und 5.2.3

Beitrag von dalsifodyas » 15. Mär 2013, 20:45

Jup, das wars, sorry! :gott:

Wäre es nicht besser das Häckchen default draußen zu lassen? Kann mir vorstellen, das mehr Leute ohne Zonen spielen, als mit.

Besides, mir ist gerade aufgefallen, dass der INI Bonus von Kampfrelexe (INI+4) auf die INI drauf gerechnet wird, auch wenn die Vorraussetzung von BE <3 nicht erfüllt ist. (Sprich, wenn die BE >3).

hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Version 5.2.6 und 5.2.3

Beitrag von hades-hl » 16. Mär 2013, 01:36

Ich persönlich würde davon ausgehen dass mehr mit als ohne spielen. ;)
In meinem WdS hat Kampfreflexe die Voraussetzung dass die BE 4 (RG bereits eingerechnet) nicht überschreiten darf.

dalsifodyas
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dez 2012, 13:34

Re: Version 5.2.6 und 5.2.3

Beitrag von dalsifodyas » 16. Mär 2013, 18:16

Achso hab hier nur MBK , dann hat sich das seitdem wohl verändert, find ich gut ;).

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Version 5.2.6 und 5.2.3

Beitrag von Zafnir » 19. Mär 2013, 09:43

Hallo dalsifodyas,

Die Defaults für neue Helden kannst du selber festlegen.
Einfach unter Einstellungen -> Drucken ... -> Seiten/Hindergrund wählen.
Darin bei allgemein bei Zonenrüstung den Hacken raus machen.
Dort kannst du auch für alle vorhandenen Helden die Einstellung ändern.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Antworten