[Kein Bug] [5.2.6] Falsche Berechnung von RS- und BE-Summe

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
sirneo
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mär 2013, 16:31

[5.2.6] Falsche Berechnung von RS- und BE-Summe

Beitrag von sirneo » 8. Mär 2013, 16:59

Hallo liebe Helden-Software-Entwickler!

Ich benutze die Version 5.2.6 unter Win 7 (heute neu installiert). Ich habe auf dem Kampfbogen eine scheinbar falsche Berechnung der Summe von Gesamt-RS und Gesamt-BE.

Ich habe einen Kürass mit Gesamt-BE von 3 und Gesamt-RS von 2 (wir spielen in unserer Gruppe nicht mit Zonen). Dazu kommt eine Sturmhaube mit RS 2 und BE 1. In Summe müsste das ja RS 5 und BE 3 geben, statt dessen steht da RS 2 und BE 0 als Summe.
Jetzt habe ich zwar die Sonderfertigkeit Rüstungsgewöhnung I (Kürass), aber selbst unter dieser Berücksichtigung stimmt was mit den Summen-Werten nicht, oder verstehe ich da was falsch?
Ich habe die Rüstungsteile auch schon entfernt und neu eingebunden, aber es ändert sich nichts am Ergebnis.

Der Held ist übrigens über "Einen Helden eingeben" erstellt worden.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort und ganz allegemein meine größte Hochachtung für Eure Arbeit mit der tollen Helden-Software!

Viele Grüße,
sirneo
Zuletzt geändert von sirneo am 8. Mär 2013, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [5.2.6] Falsche Berechnung von RS- und BE-Summe

Beitrag von Zafnir » 8. Mär 2013, 17:25

Hallo sirneo,

kann es sein das bei der Rüstung nach Trefferzonen ein (aktiv) steht?
Das Würde die Werte erklären, denn du hast die Berechnung nicht umgestellt.
Einfach das Zahnrad bei der Druckvorschau benutzen und Zonenrüstung abwählen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

sirneo
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mär 2013, 16:31

Re: [5.2.6] Falsche Berechnung von RS- und BE-Summe

Beitrag von sirneo » 8. Mär 2013, 18:43

Hallo Maik,

so einfach ist die Lösung?! :kopfwand:
Danke, jetzt stimmen die Werte, wie ich sie mir vorstelle. Peinlich, ein typischer Noob-Fehler. Aber auch das muss man dem Tool zugute halten: Ich benutze die Heldensoftware zum ersten Mal und bis auf diese Kleinigkeit war offenbar alles idiotensicher, selbsterklärend und hat auf Anhieb geklappt. Super Sache!! :freu:

Viele Grüße,
sirneo

Antworten