[5.2.0] INI Basiswert falsch berechnet

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Davorca
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 26. Feb 2012, 09:54

[5.2.0] INI Basiswert falsch berechnet

Beitrag von Davorca »

Version 5.2.0

Bei meinem Auelfen (Auelfische Rasse / Auelfischer Krieger) habe ich seit dem erstellen folgende Attribute:

Code: Alles auswählen

    Mod  Start  Akt.
MU    0    10    10
KL   -1    14    13
IN    1    13    14
CH    0    10    10
FF    0    12    12
GE    2    14    16
KO    0    14    14
KK   -1    13    12
Daraus wird mir vom Programm ein INI-Startwert von 9 errechnet, was laut Regelbuch falsch ist. Hier die richtige Rechnung:
(MU+MU+IN+GE)/5 -> (10+10+14+16)/5 = 10
Rassenmodifikationen müssen bereücksichtigt werden! (WdH S.20)

Das Programm rechnet aber mit den Startwerten ohne Modifikationen und kommt deswegen nur auf 9:
(MU+MU+IN+GE)/5 -> (10+10+13+14)/5 = 9,4 -> also 9

Der gleiche Sachverhalt gilt auch wahrscheinlich für die anderen Basiswerte, hier müssten überall die Rassenmodifikationen berücksichtigt werden.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [5.2.0] INI Basiswert falsch berechnet

Beitrag von Zafnir »

Hallo Davorca,

bei deinem Problem geht es um die Druckausgabe und nicht um die Werte beim ersxchaffen, Oder?

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Davorca
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 26. Feb 2012, 09:54

Re: [5.2.0] INI Basiswert falsch berechnet

Beitrag von Davorca »

Ja beim Drucken ist es definitiv falsch, beim Erschaffen, weiß ich leider nicht mehr.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.0] INI Basiswert falsch berechnet

Beitrag von little.yoda »

Hi

Schicke uns einfach mal deinen Helden.
Die E-Mail-Adresse findest du unter Hilfe/Über Helden.

Dann schauen wir es uns an.

Nur um sicher gehen: Du redest von dem eingebauten Heldenbogen, also den, den du dir über Druckvorschau anschaust ....

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [5.2.0] INI Basiswert falsch berechnet

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute,

ich kann dazu etwas aufklärung geben.

Das Problem liegt daran das wir die Modifikationen aus historischen Gründen nach dem Erschaffen nicht extra Speichern.
Zusätzlich kommt noch hinzu das einige RKP noch Modifikations-Auswahlen haben, so das ich nicht die einzelnen Abfragen kann.
Damit kann ich nicht wirklich ermitteln welche Modifikation tatsächlich bei Start eingerechnet werden.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Davorca
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 26. Feb 2012, 09:54

Re: [5.2.0] INI Basiswert falsch berechnet

Beitrag von Davorca »

little.yoda hat geschrieben:...
Nur um sicher gehen: Du redest von dem eingebauten Heldenbogen, also den, den du dir über Druckvorschau anschaust ....
...
Ja. Intern kennt das Programm übrigens den richtigen Wert, da ich Ausweichen II und danach direkt Ausweichen III kaufen könnte, hier ist die Voraussetzung INI = 10.
Antworten