Helden 5.2.0 - Speicherhunger

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
GSandSDS
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jul 2009, 08:05

Helden 5.2.0 - Speicherhunger

Beitrag von GSandSDS »

Seit dem letzten Update kriege ich immer mehr das Problem, dass mir die Software abschmiert, weil die maximale Obergrenze für den bei Java zugewiesenen Speicher überschritten wird. Man kann den Speicherbedarf ja immer unten rechts ablesen. Früher war der bei mir meist so um 67 MB, jetzt sprengt er nach kurzer Zeit regelmäßig die Obergrenze von 247 MB. Ich habe auch schon meine Heldensammlung weitgehend geleert, ebenso den Java-Cache, ohne wirklichen Erfolg. Beim Absturz steht da nur, dass ich Java mehr Speicher zuweisen soll, wofür es bei mir in der Systemsteuerung bei Java allerdings keine Option für gibt. Ebenso kann ich in der Heldensoftware nix zu finden.
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Helden 5.2.0 - Speicherhunger

Beitrag von hades-hl »

Ich glaube das kann man Java per Parameter übergeben, dazu müssteste dann ne Verknüpfung erstellen. Wie genau weiß ich aber auch nicht.

Aber bei mir braucht die Software auch mit 5.2 nicht mehr Speicher als früher.
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Helden 5.2.0 - Speicherhunger

Beitrag von Eclipse404 »

Hi

Welches Betriebssystem nutzt du? Welche java Version(in die Kommandozeile "java -version" eingeben) wird genutzt? Welche Version vom heldentool?


Wenn du Windows nutzt. Dann erstellst du eine neue Datei. Mit dem Inhalt

"java -Xmx512m -jar helden.jar" ohne " und nennst die Datei dann helden.bat . Wenn du diese Datei nun neben dein Jarfile legst und per Doppelklick ausführst sollte es gehen.


mfg Christian
Tsafried
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2005, 19:42
Wohnort: Konstanz

Re: Helden 5.2.0 - Speicherhunger

Beitrag von Tsafried »

Ich bin einfach zu blöd Java mehr Speicher zu zuweisen.
ich habe Java 1.6.0 30
Windows Vista 6.0

Benütze Helden 5.2.0 unter 32 Bit.

Wenn mir jemand das genau erklären könnte, würde ich mich sehr darüber freuen.

Gruß

Micha
Nichts ist komplizierter als die Wahrnehmung.
Tsafried
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2005, 19:42
Wohnort: Konstanz

Re: Helden 5.2.0 - Speicherhunger

Beitrag von Tsafried »

Erst sage ich bin zu blöd, jetzt habe ich es selber gecheckt. :queengrin:


Gruß
Micha
Nichts ist komplizierter als die Wahrnehmung.
Tsafried
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2005, 19:42
Wohnort: Konstanz

Re: Helden 5.2.0 - Speicherhunger

Beitrag von Tsafried »

Komischerweise hat es mir jetzt die Gruppen verjagt. Meine Helden sind aber noch vorhanden. Trotz neuer Speicherzuweisung von 512M war er kurzzeitig fast voll belegt. :nosmile:

Habe ca. 260 Helden, ja ich weiß das ist etwas gaga
Habe alle plugins installiert.
Ich denke ich bringe euer Programm zum Rande der Verzweiflung. Dabei bin ich eigentlich ganz lieb.

Gruß

Micha
Nichts ist komplizierter als die Wahrnehmung.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Helden 5.2.0 - Speicherhunger

Beitrag von Zafnir »

Hallo Tsafried,

ich habe in meiner liste über 400 und zwei Plugins installiert und benutze Hintergundbilder.
Es sind nur 256 MB als Maximum eingestellt und die HS dümpelt meistens nur bei 20 MB.

Ein Problem kann dein Plugin-Verzeichnis sein.
Jedes Plugin muss instanziert werden.
Wenn du also verschieden Versionen des gleichen Plugins in dem Verzeichniss hast, dann verschiebe die alten Jars in ein anderes Verzeichnis.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten