V. 5.1.4 Beta – Göttergeschenke

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Joker
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jun 2006, 00:09

V. 5.1.4 Beta – Göttergeschenke

Beitrag von Joker »

Obgleich in der FAQ steht, dass die Göttergeschenke aufgrund von Regelunklarheiten nicht unterstützt werden, ist dieser Punkt nicht nur in den Einstellungen der Heldensoftware zu finden, auf der Startseite der Heldensoftware wird bezüglich der Features dieser Version sogar explizit "Berücksichtigung von Göttergeschenken" an fünfter Stelle genannt.

Problematisch sind für mich jedoch nicht allein diese widersprüchlichen Angaben, sondern der Umstand, dass ich bzw. meine Gruppe gerne mit Göttergeschenken spielen möchte, diese jedoch, entgegen der Versionsbeschreibung, nicht unterstützt werden. Sobald ich "Datei"->"Neuen Helden erschaffen" wähle erhalte ich umgehend in der rechten Spalte des aufgehenden Fensters die Meldung "Göttergeschenke werden nicht unterstützt!".

Wäre es möglich, die Göttergeschenke als optionale Regel auch in der aktuellen bzw. den folgenden Versionen der Heldensoftware funktionsfähig zu integrieren und ggf. auf die kritische Regellage hinzuweisen? So könnte jeder, sich der Umstände gewahr, selbst entscheiden, ob er die Regel nutzen möchte oder nicht.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: V. 5.1.4 Beta – Göttergeschenke

Beitrag von little.yoda »

Aufgrund der Komplexität einer korrekten Implementierung der Göttergeschenke und der Regelunklarheiten werde ich es in absehbarer Zeit nicht implementieren.

Unsere Webseite muss natürlich angepasst werden.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: V. 5.1.4 Beta – Göttergeschenke

Beitrag von Zafnir »

Ist jetzt auch angepasst.

Ihr könnt die werte dem Helden dann rein editieren.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten