Eigene Profession erstellen - Fehlermeldung 5.1.0)

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Seins
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 27. Feb 2011, 18:07

Eigene Profession erstellen - Fehlermeldung 5.1.0)

Beitrag von Seins »

Hallo, bin neu hier.
Ich habe mich gerade in Version 5.1.0 etwas mit der Erstellung von eigenen Professionen gespielt.

Hatte dabei nen netten Bug entdeckt.

Wenn man unter Vorteile/Nachteile (alle Kategorien) z.B. Übernatürlichen Begabungen (alle Varianten) auswählt gibts eine nette Fehlermeldung. (100% Reproduzierbar bei mehreren Versuchen)
Selbiges auch bei allen Wahlmöglichkeiten, welche "alle Varianten" beinhalten. Bei manchen taucht der Fehler erst auf, wenn man versucht diese Auswahl per Minus-Button wieder zu entfernen (scheint eher bei den Vorteilen/Nachteilen mit wenigen Auswahlmöglichkeiten, wie Affinität etc. der Fall zu sein)

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass es nicht möglich ist bei der Erstellung einer eigenen Profession eine Talentspezialisierung auszuwählen.

Falls beides schon bekannt ist, bitte ich um Entschuldigung.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Eigene Profession erstellen - Fehlermeldung 5.1.0)

Beitrag von little.yoda »

Habe ich erstmal als Bugs aufgenommen [bug 694]
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Jolinar
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 8. Aug 2011, 14:47

Re: Eigene Profession erstellen - Fehlermeldung 5.1.0)

Beitrag von Jolinar »

Ich habe das gleiche Problem. Da dieser Thread schon einige Zeit her ist, wollte ich mal nachfragen, wie es damit aussieht?
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Profession erstellen - Fehlermeldung 5.1.0)

Beitrag von Raskir »

Da sich noch kein Entwickler weiter zu Wort gemeldet hat, hat sich da auch nix getan.

Wenn wir Bugs fixen, dann schreiben wir auch in die entsprechenden Threads, daß das passiert ist.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Jolinar
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 8. Aug 2011, 14:47

Re: Eigene Profession erstellen - Fehlermeldung 5.1.0)

Beitrag von Jolinar »

Oh man, hätte ich doch nur den Java-Kurs gemacht, dann könnte ich evtl. auch was beitragen. Aber so ganz ohne Java-Basis... :(

Ich hoffe, es findet sich noch jemand, der das in die Hand nehmen möchte.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Eigene Profession erstellen - Fehlermeldung 5.1.0)

Beitrag von little.yoda »

- Talentspezialisierungen habe ich für die nächste Version hinzugefügt
- den Fall "alle Varianten" erst mal entfernt, da komplett fehlerhaft
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Jolinar
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 8. Aug 2011, 14:47

Re: Eigene Profession erstellen - Fehlermeldung 5.1.0)

Beitrag von Jolinar »

Klasse, danke!
Antworten