Magieresistenz steigern und Undo unsauber

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
Faerwyn Yann
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 67
Registriert: 6. Jan 2009, 21:40

Magieresistenz steigern und Undo unsauber

Beitrag von Faerwyn Yann »

Hallo!
Wenn ich bei meinem Helden die MR steigere, und dann "Bearbeiten -> Undo:Eigenschaft steigern Magieresistenz" mache, dann werden mir zwar die AP wieder gutgeschrieben, und es funktioniert auch noch alles, aber die angezeigte MR wird nicht wieder nach unten gesetzt, genausowenig wie die angezeigten AP-Kosten. Die Berechnung stimmt aber, d.h. obwohl "35 AP" dortsteht werden nur 16 abgezogen, wie für den ersten Punkt üblich.
Da dieser Bug bei sämtlichen meiner Helden auftritt verzichte ich hier auf Details bei der Heldenbeschreibung.
Bei allen anderen Eigenschaften funktioniert die Undo-Funktion tadellos, dort werden die angezeigten Werte korrekt aktualisiert.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Magieresistenz steigern und Undo unsauber

Beitrag von little.yoda »

es scheint "nur" ein Anzeigefehler zu sein.

Wenn du nach dem Undo einmal den Helden wechselt, stimmten die Werte wieder.

Werde ich für die nächste Version korrigieren.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
Faerwyn Yann
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 67
Registriert: 6. Jan 2009, 21:40

Re: Magieresistenz steigern und Undo unsauber

Beitrag von Faerwyn Yann »

Ja das habe ich versucht mit "und es funktioniert auch noch alles" anzudeuten :). Bei mir wird auch die MR nach dem Start des Programms bei keinem der Helden überhaupt angezeigt im Reiter "Eigenschaften". Bei mir hilft auch Helden durchwechseln nicht. Wenn ich dann zB durch Setzen des Haken bei "SE" die MR "sichtbar" mache, dann steht dort der richtige Wert. Wenn ich aber dann auf einen anderen Helden wechsle, übernimmt der den Wert des Ersten, solange bis ich ihn "update" (Haken bei SE funktioniert gut ;))

Ich vermute das hängt alles damit zusammen, sind nur meine Beobachtungen vielleicht hilft das bei der Fehlersuche?
Antworten