Begabung Elementar Gesamt

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gast643854

Begabung Elementar Gesamt

Beitrag von Gast643854 »

Hallo!

Ich habe einen Magier aus dem Konzil im Raschtulswall erschaffen. Dem habe ich die Begabung für das Merkmal Elementar (gesamt) als Vorteil gegeben und die wird anscheinend beim Zauber "Nebelwand und Morgendunst" doppelt angerechnet.
Mein Magier hat:
-Begabung Elementar (gesamt)
-Merkmalskenntnis Elementar (gesamt)
-Merkmalskenntnis (Luft)
-KEINE druidische Repräsentation

Das ergibt insgesamt (1+1+1-2) 1 Spalte erleichtert, also C->B.
Angezeigt wird mir A.

Wenn ich die Begabung Elementar (gesamt) rausnehme, dann geht die Komplexität auf C, wie ich es erwarten würde.

Gruß
Gast643854

P.S.: War übrigens bei 4.7.5 so und ist bei 5.0.0 BETA immernoch so
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Begabung Elementar Gesamt

Beitrag von Raskir »

Also, der Magier wurde neu erstellt nehme ich mal an.

Nebelwand und Morgendunst ist Komplexität C. Man beachte in WdH steht er nicht als Spruch in druidischer Rep. also bleibt er C.
Begabung Begabung (gesamt) --> B
Mk Elementar (gesamt) --> A
Mk Elementar (Luft) --> A+

und das wird auch bei mir angezeigt.
Selbst, wenn der Spruch in druidischer Rep vorliegen würde, würde er nach B gesteigert werden.

Beides ist korrekt. Bevor sich hier Widerspruch regt, lies mal WdZ S. 25, die Anmerkung zum Merkmal Elementar.

Also kein Fehler.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Begabung Elementar Gesamt

Beitrag von little.yoda »

Hallo Lutz

Irgendwas stimmt trotzdem nicht.

Der Zauber "Nebelwand und Morgendunst" wird in Magischer Repräsentation automatisch vergeben (Varianten Luft und Wasser), wenn man ihn selber aktivieren will, gibt es ihn nur in Drudischer Repräsentation.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Begabung Elementar Gesamt

Beitrag von Raskir »

Das ist doch ein Bug.
Es wird nix höheres als A* angezeigt, aber intern scheint Helden das als A** anzusehen.
Kam beim Test mit dem Zauber in druid. Rep raus, müßte in der nächsten Version gefixt sein.

[BUG 778]

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten