Eingabe des Gewichts bei "Angaben bearbeiten"

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
Faerwyn Yann
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 67
Registriert: 6. Jan 2009, 21:40

Eingabe des Gewichts bei "Angaben bearbeiten"

Beitrag von Faerwyn Yann »

Ich habe einen Helden erschaffen, weiblich, Rasse Tulamide, Mhanadistan, Hexe (Schöne der Nacht). Wenn ich nun bei "Bearbeiten -> Angaben bearbeiten" Körpergröße und Gewicht nachträglich ändern will, kann ich das Gewicht nur zwischen 60 und 100 Stein variieren, was bei einem Helden der Beispielsweise nur 1,63 Schritt groß ist (bzw nachträglich so klein gemacht wird) ein bisschen zu schwer ist für meinen Geschmack. Wenn ich jedoch einen Helden generiere und am Ende so lange "würfel" bis die Körpergröße unter 1,65 fällt hat der Held auch unter 60 Stein Gewicht. Über den XML-Edit-Workaround lässt sich jedoch beliebiges eingeben. Meiner Meinung nach sollten diese Grenzen etwas großzügiger gewählt werden.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Eingabe des Gewichts bei "Angaben bearbeiten"

Beitrag von Raskir »

Die Grenzen sind vom System vorgegeben. Du würfelst die Größe aus, und ziehst davon einen bestimmten Betrag ab. Weiß nicht, ob wir da einen "Regel-Hack" einbauen. Übrigens kannst du bei Tulamiden das Gewicht bis auf 50 runterbringen ohne XML-Edit.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten