Kulturkunde nicht mehr abwählbar

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Salatkuebel

Kulturkunde nicht mehr abwählbar

Beitrag von Salatkuebel »

Hallo,

ich will einen Mittelreicher/Mittelländische Städte Profession Händler/fahrender Händler erschaffen.

Im Zuge der Erschaffung wählt man 2 Kulturkunden, soweit alles OK (MIttelreich und Andergast/Nostria gewählt)
Bei der Wahl der SF habe ich eine weitere Kulturkunde gewählt (Thorwal). Ich bin dann noch mal zu Vor/Nachteilen gegangen und dann wollte ich die Kulturkunde wieder abwählen, aber das ging nicht mehr!! Sie ist orange dargestellt, wie die, die ich über die Profession gewählt habe und somit nicht mehr zu verändern.

Habe als Test nochmal Kulturkunde Trolle gewählt und es passiert wieder: Sobald man auf Vor/Nachteile geht und dann wieder zu den SF kann man den Schritt nicht mehr rückgängig machen.

Hoffe ich konnte helfen
Salatkuebel
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Kulturkunde nicht mehr abwählbar

Beitrag von Zafnir »

Hallo Salatkuebel,

das Problem ist schon länger bekannt.
Es liegt daran, dass du nicht mehr die Voraussetzungen erfüllst um noch eine Kulturkunde zu wählen.

Das Ganze ist recht kompliziert, da die Automatischen Auswahlen nicht abgewählt werden dürfen.
Es wird also länger dauern, bis wir das gelöst haben.

MfG Maik
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Kulturkunde nicht mehr abwählbar

Beitrag von little.yoda »

Hallo

Der Fehler lag in der Art, wie die automatischen Sonderfertigkeiten gespeichert werden.

Wird in der nächsten Version korrigiert sein.

[bug 755]
Antworten