Ausrüstung (Waffen bearbeiten)

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
ventrue
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 15
Registriert: 25. Okt 2006, 21:58

Ausrüstung (Waffen bearbeiten)

Beitrag von ventrue »

Hi!

Wenn man 2 Waffen im Inventar hat, egal ob einzeln oder als 2 zusammengefasst und man will den BF einer Waffe ändern, ändert sicher der BF der 2. Waffe immer mit. Trat konkret mit dem Amazonensäbel auf andere habe ich jetzt nicht geprüft.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Venture,

hab den Fehler gefunden. Lag daran das die Kopie der Waffe immernoch auf den gleichen BF gezeigt hat.

Ist mit der nächsten Version behoben.

MfG Maik
Benutzeravatar
Thoram
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 24. Mär 2005, 20:49

Beitrag von Thoram »

Hallo Maik,

der selbe Fehler tritt auch bei den Werten zu TP/KK auf. Es werden weder die veränderten Werte für TP noch die Werte für KK gespeichert.

Viele Grüße
Thoram
Zuletzt geändert von Thoram am 17. Mär 2007, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Thoram,

Hab das Problem gefunden und es wird mit der nächsten Version behoben sein.

MfG Maik
Benutzeravatar
Thoram
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 24. Mär 2005, 20:49

Beitrag von Thoram »

Hallo Maik,

in diesem Zusammenhang ist mir noch ein kleiner Bug aufgefallen:
Wird eine Waffe im Inventar modifiziert, wird diese Änderung nicht sofort übernommen. Man muß erst im Ausrüstungs-Register auf Bearbeiten klicken, dann werden die Werte übernommen.

Viele Grüße
Thoram
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Thoram!

Ich verstehe nicht ganz was du sagen willst.
Was wird wo nicht Aktualisiert?

MfG Maik
Benutzeravatar
Thoram
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 24. Mär 2005, 20:49

Beitrag von Thoram »

Hallo Maik,

also, ich modifiziere eine Waffe im Inventar,
schaue mir die Druckvorschau an,
sehe, dass die gemachte Änderung nicht übernommen wurde.
Klicke ich dann aber im Ausrüstungstab auf den Stift neben den Waffen (Bearbeiten), und schliesse das Bearbeitungsfenster gleich wieder, schaue mir dann die Druckvorschau wieder an, dann sind die richtigen Werte enthalten.

Viele Grüße
Thoram
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Thoram,

Welche Version hast du?

Ich kann das Verhalten einfach nicht nachstellen.
Kannst du mir deinen Helden schicken und sagen welchen Ausrüstungsgegenstand es betrifft?

MfG Maik
Benutzeravatar
Thoram
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 24. Mär 2005, 20:49

Beitrag von Thoram »

Hallo Maik,

ich verwende die neuste Version.
Ich habe einen Felsspalter bearbeitet. Er hatte veränderte TP Werte.
Wir hatten gestern schon das selbe Problem mit einem anderen Charakter.
Aber seltsamerweise habe ich es eben auch nochmal versucht und konnte den Fehler nicht mehr feststellen. Ich werde das weiter beobachten und und dir wieder schreiben, wenn er wieder auftritt.
Ich habe dir den Helden auf alle Fälle im Heldenaustauch frei gegeben (Thoram)

Viele Grüße
Thoram
Antworten