Progamm lässt sich nicht starten

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Ravencat,

Schick mir mal eine Mail.
Ich glaube ich habe was gefunden.

MfG Maik
Ravencat

Beitrag von Ravencat »

Email mit meiner Adresse ist raus.

Noch eine Anmerkung zu der .heldEinstellung.xml:
Bei Mac scheint es so zu sein, dass diese mit Punkt vorweg versehenden Dateien nicht für mich "Normalo" ;) Anwender mit Such-Funktionen der mir bekannten Art aufzuspüren sind.
Darauf gekommen bin ich, ich hab noch einen älteren PC, auf dem läuft das Tool auch Einwandfrei, und dessen .heldEinstellung.xml hab ich kopiert, und dann mit USB-Stick zum ibook getragen. Nach dem Öffnen des Selben war die Datei nicht mehr sichtbar.
Vielleicht hilft euch das ja auch ein wenig.
Weiter erst einmal Danke, dass ihr versucht, dem Problem auf die Spur zu kommen.
Das Tool ist so klasse, ich würde ungerne darauf verzichten. :)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Bei der HeldEinstellungen.xml sollte man vorsichtig sein.
Denn sie enthält Pfade und Einstellungen die auf einen Anderen Rechner nicht erfüllt werden können. Daher sollte man die Datei möglichst nicht auf andere Rechner übertragen.

MfG Maik
FIsabianOhneLogin

Beitrag von FIsabianOhneLogin »

Ist der führende . unter Mac so wie unter Unix ein Maskierzeichen für versteckt?
wobei es mich wundern würden, zumal ja die 471er läuft, wenn ich alles richtig verstanden habe

Gruß, Fisabian...

... Muss mir mehr Passwörter merken
Gast

Beitrag von Gast »

Also, die .heldEinstellungen.xml war auch nicht zum Übertragen gedacht gewesen. Das war der Test für die Idee mit den versteckten Dateien. Sorry, hab mich da nicht deutlich genug ausgedrückt.
MadMax-X
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 18. Okt 2006, 18:56

Beitrag von MadMax-X »

FIsabianOhneLogin hat geschrieben:Ist der führende . unter Mac so wie unter Unix ein Maskierzeichen für versteckt?
Nicht nur wie Unix, unter MacOS X läuft ein waschechtes Unix im Hintergrund. Das sollte auch erklären, warum die Datei mit den Standardeinstellungen nicht sichtbar ist.
Weiterhelfen kann ich ab hier leider auch nicht, damit ist mein Mac-Fachwissen erschöpft. :?
Benutzeravatar
Ravencat
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 14. Feb 2007, 12:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ravencat »

:) Ja. Der Punkt bedeutet verstecken wie bei Unix.

An dieser Stelle noch einmal ein dickes Danke an Maik. Dir muss der Kopf geraucht haben. :)
Antworten