Gebildet

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Dreibuchstaben
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 31. Okt 2005, 14:29
Kontaktdaten:

Gebildet

Beitrag von Dreibuchstaben »

Hi,

ist das schon irgendwie vorgesehen, daß die Hälfte der aus Gebildet gewonnenen Talent-GP auch als Zauber-GP eingesetzt werden können?

Würde ich gerne beim Magiedilettanten anwenden.

Ich möchte auch an meinen Vorschlag der "Rechenhilfe" erinnen: http://forum.fuldigors-hoehle.de/viewto ... t=gebildet

Grüße,
DtK

PS.: Wie lange etwa dauert es noch bis 4.7?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Dreibuchstaben.

Für Zauber sollte eigendlich dirn sein, alledings weiß ich nicht, ob es auch für Magiedelitanten gedacht ist.
Denn für die sind es ja keine Zauber sondern Gaben.

An das zweite Feld für Gebildet habe ich gedacht, alledings ist der erste Versuch gründlich daneben gegangen.

MfG Maik
Dreibuchstaben
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 31. Okt 2005, 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreibuchstaben »

Stimmt, bei Magiedilettanten sollte es nicht zur Anwendung kommen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Dreibuchstaben.

So in der nächsten Version wird es bei Helden die de Vorteil "Gebildet" haben ein Extra anzeige der Talent-GP geben die anzeigt wieviel noch auf die entsprechenden Talente verteilt werden muss.

MfG Maik
loki

minus wert?

Beitrag von loki »

kann es sein dass in der neuen Anzeige Minuswerte auftauchen?
ich hab nun bei der Erstellung 0 Restgp und ca. -148 gebildet-gp ohne dass mir das Programm einen Fehler meldet....
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Welche Version benutzt du denn? Bei Helden 4.7.3 geht es nicht ins negative.
Wenn du eine vorherige Version hast, dann werden zwar negative TaGP bei gebildet angezeigt, aber das ist kein Fehler. Da fehlte bloß der Mechanismus, daß es keine negativen Werte anzeigen kann.

Sayonara
Raskir
loki

Beitrag von loki »

ok - dann ist alles klar, danke!
Antworten