neg. GP für schlechte Eigenschaften nicht korrekt angezeigt

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Zafnir, Raskir, little.yoda, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt

neg. GP für schlechte Eigenschaften nicht korrekt angezeigt

Beitragvon Mosfet » 14. Mai 2008, 11:02

Mir ist aufgefallen, dass für schlechte Eigenschaften, die bei der Heldengenerierung automatisch ausgewählt werden,
keine GP für schlechte Eigenschaften gezählt werden.

Beispiel: Bei einem auelfischen Kämpfer ist Neugier(5) vorausgewählt. Diese 5 Punkte werden aber zu den negativen
Eigenschaften nicht dazugezählt. Es ist also möglich z.B. Weltfremd(12) für 18 Punkte, Neugier(12) für 7 Punkte und
Arroganz(5) für 5 Punkte zu wählen und somit mit 35 negativen Eigenschaftspunkten zu generieren, was meines Wissens
nicht möglich sein dürfte, da die maximalen negativen GP bei 30 liegen.
Mosfet
 

Re: neg. GP für schlechte Eigenschaften nicht korrekt angezeigt

Beitragvon Raskir » 14. Mai 2008, 11:09

Die Grenze für die GP aus Nachteilen liegt bei 50, und für schlechte Eigenschaften bei 30.
Und lt. WdH S. 12, Schritt 6 sind die GP für Vor- und Nachteile schon in Rasse/Kultur/Profession in den GP eingerechnet und zählen nicht zu dem Punktekonto.

Sayonara
Raskir
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
 
Beiträge: 1358
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen

Re: neg. GP für schlechte Eigenschaften nicht korrekt angezeigt

Beitragvon Mosfet » 14. Mai 2008, 16:16

Ach so, das wußte ich nicht, dass das in Wege der Helden noch näher spezifiziert wurde.
Dann ist dieser Beitrag natürlich überflüssig. Vielen Dank Raskir für die schnelle Info.
Mosfet
 

Re: neg. GP für schlechte Eigenschaften nicht korrekt angezeigt

Beitragvon Sarafin » 15. Mai 2008, 19:51

@Mosfet: Korregiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe das bisher immer so gehandhabt... Meines Wissens nach galt das schon nach DSA 4.0...

Lg
Sarafin
Benutzeravatar
Sarafin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
 
Beiträge: 27
Registriert: 8. Apr 2007, 20:33
Wohnort: Münster

Re: neg. GP für schlechte Eigenschaften nicht korrekt angezeigt

Beitragvon Garulf » 16. Mai 2008, 06:37

Sarafin hat geschrieben:@Mosfet: Korregiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe das bisher immer so gehandhabt... Meines Wissens nach galt das schon nach DSA 4.0...

Lg
Sarafin


Ja, stimmt. Auch wenn ich jetzt auf die schnelle die Seite in AH nicht finde.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
 
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: neg. GP für schlechte Eigenschaften nicht korrekt angezeigt

Beitragvon Zafnir » 16. Mai 2008, 10:50

Hallo Leute,

es ist mit jeder Box eine neue Aussage gekommen.
Schaut am besten mal ins AG, darin müsste die eigentlich die gleiche fassung drin stehen wie in WDH.

MfG Maik
Zafnir
Podiumsleiter
 
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig

Re: neg. GP für schlechte Eigenschaften nicht korrekt angezeigt

Beitragvon Garulf » 16. Mai 2008, 15:32

Zafnir hat geschrieben:Hallo Leute,

es ist mit jeder Box eine neue Aussage gekommen.
Schaut am besten mal ins AG, darin müsste die eigentlich die gleiche fassung drin stehen wie in WDH.

MfG Maik


Danke für die Info.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
 
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu Bug-Meldungen - Version 4.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron