GP-Abzug bei Nutzung des Zurück-/Weiter-Buttons

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Zafnir, Raskir, little.yoda, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt

GP-Abzug bei Nutzung des Zurück-/Weiter-Buttons

Beitragvon Zeraphita » 20. Apr 2008, 09:53

Bei Version 4.7.5 sind mir Fehler bei der GP-Berechnung aufgefallen. Wenn ich SF auswähle und dann zurück zu den Talenten springe, werden mir 4 GP abgezogen. Das gleiche geschicht, wenn ich von den Eigenschaftswerden oder auf die Eigenschaftswerte zurückspringe. Der Fehler ist kumulativ also sammeln sich da unter Umständen schon mal gewaltige GP-Kosten an.
Zeraphita
 

Re: GP-Abzug bei Nutzung des Zurück-/Weiter-Buttons

Beitragvon Zafnir » 20. Apr 2008, 12:57

Hallo Zeraphita,

kannst du mal sagen bei welche Rasse, Kultur und Profession du gewählt hast?
Es tritt nämlich nicht bei allen auf.

Es währe auch schön wenn du sagst welche Auswahlen du sonst so getroffen hast.

MfG Maik
Zafnir
Podiumsleiter
 
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig

Re: GP-Abzug bei Nutzung des Zurück-/Weiter-Buttons

Beitragvon Zeraphita » 20. Apr 2008, 14:11

Konstellation:
Mittelreich
Yaquirien (Almada, an einer Handelsroute)
Händler (fahrender Händler)

Ich hab's nochmal ausprobiert (und mir dabei mal die Version 4.7.5 fix geholt).

Der Abzug entsteht jedesmal beim Sprung auf die Vor-/Nachteile Seite. Also sowohl wenn man von Eigenschaften vorwärts geht, als auch wenn man von SF zurückgeht.

Ich hatte das Problem auch schon mal in einer anderen Konstellation, da habe ich aber schnell und gefrustet aufgegeben.

Greetz,
Lena
Zeraphita
 

Re: GP-Abzug bei Nutzung des Zurück-/Weiter-Buttons

Beitragvon Zafnir » 20. Apr 2008, 15:01

Hallo Lena,

meine erster Vermutung ist das es an dem Ausrüstungsvorteil den Händlers liegt.

Genaueres weiß ich aber erst, wenn ich es richtig auseinander genommen habe.

MfG Maik
Zafnir
Podiumsleiter
 
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig

Re: GP-Abzug bei Nutzung des Zurück-/Weiter-Buttons

Beitragvon Zeraphita » 21. Apr 2008, 06:11

Mit dem Ausrüstungsvorteil hast du wohl recht, mir ist die Heldin wieder eingefallen, mit der ich ähnliche Probleme hatte:

Mittelländer
Mittelreich
Scharlatanin (Trickdiebin)
u.a. Ausrüstungsvorteil
Zeraphita
 

Re: GP-Abzug bei Nutzung des Zurück-/Weiter-Buttons

Beitragvon Max » 28. Jun 2008, 13:48

Ich hab mit der Erklärung des Ausrüstungsvorteils ein Problem.
Hab auf Anregung eines Mitspielers von mir mal damit rumgespielt (uns fiel das beim Händler auf).
Habe jetzt also mal irgendeine Rasse gewählt und Kultur war auch erstmal egal, habe die Profession Händler gewählt (soweit so gut, bis hier her stimmt noch alles).
Nun geht das dann daran die Eigenschaftswerte festzulegen, dabei verliert der schonmal 5 GP :irre: (zumindest bei der Kombi Goblin/Mittelländer/Händler [bis hierher noch nix bezahlt]), dann verrechnet der sich um 2-3GP bei der Werte-Verteilung (kann mir das dann noch jemand erklären??).
Wenn man dann eben nun in den Vor-/Nachteile Modus wechselt und dann wieder zurück geht, verliert der die Punkte ja sogar sowas von permanent, dass man dann den Scheiß grad nochmal machen kann (also grad schließen und neuen Helden anfangen) :hilfe:

Versteht das wer??
Max
 

Re: GP-Abzug bei Nutzung des Zurück-/Weiter-Buttons

Beitragvon little.yoda » 29. Jun 2008, 11:21

Hallo Max.

Irgendwie kann ich dein Probleme nur teilweise nachvollziehen.

Mittelländer (0 GP), Bornland (0 GP), Händler/Krämer (0 GP).

Die Mindest-Eigenschaften und Sozialstatus kosten zusammen 80 GP. Damit wären wir bei 30 GP, was auch angezeigt wird.

Wenn ich jetzt auf Vorteile weitergehe, werden allerdings 3 GP wieder angezeigt.
Nach Sonderfertigkeit weiter, zurück zum Vorteil Dialog und wieder 3 GP weniger.


Max hat geschrieben:Nun geht das dann daran die Eigenschaftswerte festzulegen, dabei verliert der schonmal 5 GP :irre: (zumindest bei der Kombi Goblin/Mittelländer/Händler [bis hierher noch nix bezahlt]), dann verrechnet der sich um 2-3GP bei der Werte-Verteilung (kann mir das dann noch jemand erklären??).

Golin 0 GP
Mittelländer 3 GP
Händler/KRämer 0 GP

Eigenschaften: 84
Sozailstatus: 5

Ergibt 23 GP, was auch angezeigt wird

Max hat geschrieben:Wenn man dann eben nun in den Vor-/Nachteile Modus wechselt und dann wieder zurück geht, verliert der die Punkte ja sogar sowas von permanent, dass man dann den Scheiß grad nochmal machen kann (also grad schließen und neuen Helden anfangen) :hilfe:


siehe oben. Diesen Punkt kann ich reproduzieren.


Gruß,
Sven
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
 
Beiträge: 2472
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48

Re: GP-Abzug bei Nutzung des Zurück-/Weiter-Buttons

Beitragvon Gast » 29. Jun 2008, 14:57

Ok, hab mich da vertan, hab den SO mit eingerechnet (doof halt!). :kopfwand:

Das mit den verlorenen GP is aber trotzdem sehr ärgerlich, weiß man schon, woran das liegt??
Gast
 

Re: GP-Abzug bei Nutzung des Zurück-/Weiter-Buttons

Beitragvon little.yoda » 30. Jun 2008, 20:47

Gast hat geschrieben:Das mit den verlorenen GP is aber trotzdem sehr ärgerlich, weiß man schon, woran das liegt??


Nein. Kann ich noch nicht sagen.
Die Erschaffung ist aber auch nicht meine Baustelle. Zafnir ist wesentlich besser bewandert, hat aber leider im Moment nicht so viel Zeit.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
 
Beiträge: 2472
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48


Zurück zu Bug-Meldungen - Version 4.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron