Gjalsker Tierkrieger: Fehler in den MHs

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
kmr

Gjalsker Tierkrieger: Fehler in den MHs

Beitrag von kmr »

Hallo zusammen,

bin gerade über einen Fehler bei der Erschaffung eines Bären-Tierkriegers gestolpert: die Meisterhandwerke, die von Haus aus mitgegeben werden (also KK, Raufen, Ringen, Zechen) sind ersetzt durch Akrobatik, Akrobatik, Akrobatik, Zechen. Irgendwie ist da der Wurm drin. ;)

Ich habe noch nicht nachgeprüft, ob ein ähnlicher Fehler bei den anderen Tierkriegern vorliegt, aber momentan will es mir scheinen, als ob 4.7.5 nicht mit "untypischen" MHs zurechtkommt.
kmr

Re: Gjalsker Tierkrieger: Fehler in den MHs

Beitrag von kmr »

Okay, ich sehe gerade, der Fehler beschränkt sich auf die Anzeige bei Auswahl der Vor- und Nachteile -- die Liste im Übersichtsfenster zeigt korrekt die vergebenen MHs an. :)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gjalsker Tierkrieger: Fehler in den MHs

Beitrag von Zafnir »

Hallo kmr,

kannst du mal sagen, wo der Fehler ist?
Also Erschaffen, Steigern (Vorteil Liste), Editieren, Druckvorschau?

MfG Maik
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Gjalsker Tierkrieger: Fehler in den MHs

Beitrag von Raskir »

Scheint bei der Erschaffung zu hängen.

Sayonara
Raskir
Rombarko

Re: Gjalsker Tierkrieger: Fehler in den MHs

Beitrag von Rombarko »

habe noch ein paar fehler bei den gp-kosten der einzelnen tierarten gefunden

laut helden sind es => bär-13 GP, Molch-16 GP, Bock-13 GP, Rabe-16 GP, Wildschwein-13 GP, Wolf-16 GP
und laut aventurische zauberer sind es => bär-13 GP, Molch-16 GP, Bock-16 GP, Rabe-16 GP, Wildschwein-13 GP, Wolf-16 GP
Rombarko

Re: Gjalsker Tierkrieger: Fehler in den MHs

Beitrag von Rombarko »

achja und da wäre noch die sache mit der GS - irgendwie hat jedes menschliche wesen (selbst der bauer ohne SF!) eine GS von 8

der Tierkrieger/Gebirgsbock hat aber auch nur eine GS von 8 obwohl er einen Bonus darauf kriegen sollte
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gjalsker Tierkrieger: Fehler in den MHs

Beitrag von Zafnir »

Hallo Rombarko,
Rombarko hat geschrieben: laut helden sind es => bär-13 GP, Molch-16 GP, Bock-13 GP, Rabe-16 GP, Wildschwein-13 GP, Wolf-16 GP
und laut aventurische zauberer sind es => bär-13 GP, Molch-16 GP, Bock-16 GP, Rabe-16 GP, Wildschwein-13 GP, Wolf-16 GP
Irgendwie sehe ich hier keinen Unterschied!

Welche Version von AZ hast du und hast du in die Errata geschaut?

Zur GS: Ja alle (außer Zwerge) haben die gleiche GS.
Die richtige Berechnung der GS kommt erst mit 5.0.0.

MfG Maik
Rombarko

Re: Gjalsker Tierkrieger: Fehler in den MHs

Beitrag von Rombarko »

der unterschied ist wie ich gerade erst gesehen habe nur beim gesteinsbock^^ natürlich genau die klasse die ich spiele xDDD
Antworten