Helden 4.7.4 hängt beim Start

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Farnir
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 12. Sep 2006, 12:31

Helden 4.7.4 hängt beim Start

Beitrag von Farnir »

Die neue Version von Helden kommt bei mir nur bis zu dem Bildschirm "Starte Helden 4.7.4". Der Fortschrittsbalken bewegt sich gar nicht, das Hauptfenster wird nicht geöffnet.

Ich habe es sowohl mit meinen 4.7.3-Einstellungen als auch komplett ohne Einstellungen und Helden.xml probiert. Kann das ein Problem mit JRE 1.6 sein?

java -version:

java version "1.6.0_01"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_01-b06)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.6.0_01-b06, mixed mode, sharing)
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Kannst du bitte mal versuchen, Helden auf der Befehlszeile zu starten?

java -jar helden.jar
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Farnir,

Wie viele Helden hast du in deiner Liste?
Würde darauf tippen, das du für die Helden-Software nicht genügend speicher freigegeben hast.
Versuch es einfach mal mit der Start-Exe, wenn es damit klappt, dann liegt es am Speicher.

MfG Maik
Farnir
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 12. Sep 2006, 12:31

Beitrag von Farnir »

Hallo Maik,

ich habe es ohne Helden probiert...

little.yoda,

Danke für den Tipp, so sehe ich die Exception. Es liegt vermutlich an einem meiner Plugins, vermutlich eine der Testversionen. Definitiv mein Fehler *rotwerd*

Ohne Plugins tut alles
Tingel
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 22
Registriert: 24. Jul 2005, 21:45

Beitrag von Tingel »

Hatte ich auch. Lag bei mir an dem Plugin zum Exportieren nach Fantasygrounds
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Kann ich bestätigen. Durch eine interne Änderung am Heldenprogramm funktioniert das Fantasygrounds-Plugin nicht mit der aktuelle Helden-Version.

Falls ihr das Plugin braucht, bitte die alte Version weiterhin benutzen!
Farnir
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 12. Sep 2006, 12:31

Beitrag von Farnir »

Genau an dem liegt es. Das Plugin funktioniert mit 4.7.4 nicht mehr. Schade eigentlich, denn das ist auch nicht reparabel.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Zafnir schaut sich gerade das Problem an. Irgendwie werden wir das Problem schon lösen.
Nur etwas Geduld bitte.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Farnir,

Melde dich mal per ICQ oder Mail.
Wir müssen mal reden.

MfG Maik
Farnir
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 12. Sep 2006, 12:31

Beitrag von Farnir »

Nach einem extrem positiven Chat mit little.yoda und Zafnir sieht es so aus, als ob das Problem mit den nächsten Versionen des Plugins und der Helden-Software verschwindet.

Vielen, vielen Dank an Euch für die schnelle Reaktion und dir große Hilfsbereitschaft!
Antworten