erschaffen eines thorwalers

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
mo' takate

erschaffen eines thorwalers

Beitrag von mo' takate »

hallo zusammen!

Bei der Erschaffung eines Thorwalers, scheitere ich an der Auswahl der Spezifizierung (Thorwaler oder Fjarninger) und erhalte dabei unten stehende Fehlermeldung. Nachdem meine diesbezügliche Suche im Forum nichts ergeben hat (ich hoffe ich habe nichts übersehen), nehme ich an, dass ich mit dem Problem alleine da stehe. Ich meine, dass hätte doch schon jemand bemerkt, wenn man keine Thorwaler erstellen könnte! :wink:

Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee, worans eventuell liuegen könnte. (Ich hab Version 4.7.3)

und hier die Fehlermeldung:

Helden-Version: 4.7.3
Java-Version: 1.5.0_11
Betriebssystem: Windows XP
helden/model/kultur/Gjalskerlaender
helden.model.rasse.Thorwaler.getKulturen(Thorwaler.java:124)
helden.gui.helderschaffen.KulturZustand.getModifizierer(KulturZustand.java:55)
helden.gui.helderschaffen.ModifiziererZustand.<init>(ModifiziererZustand.java:63)
helden.gui.helderschaffen.KulturZustand.<init>(KulturZustand.java:41)
helden.gui.helderschaffen.ErschaffenController.setZustand(ErschaffenController.java:160)
helden.gui.helderschaffen.ErschaffenController.weiter(ErschaffenController.java:297)
helden.gui.helderschaffen.HeldErschaffenController.nextState(HeldErschaffenController.java:123)
helden.gui.helderschaffen.HeldErschaffenController.actionPerformed(HeldErschaffenController.java:94)
javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Ist das Problem bei dir reproduzierbar? Wenn ja, beschreibe bitte nochmal ganz genau die Schritte, die du ausführst.

Ich konnte es gerade nämlich nicht reproduzieren und wusste auch nicht, wie dieser Fehler entstehen kann.
mo' takate

Beitrag von mo' takate »

Ja - der Fehler ist reproduzierbar. Ich hab "Helden" neu installiert und auch die schon erschaffenen Helden gelöscht, aber nichts hilft.

Wenn ich einen Thorwaler erstellen will komme bis zum 2ten Schritt: "wähle eine Variante für Thorwaler". Egal ob ich dann "Thorwaler" oder "Fjarninger" anklicke, bekomme ich oben stehende fehlermeldung und das programm reagiert danach nicht mehr, d.h. der Mauszeiger verharrt als Sanduhr... :(

ich werd noch alles löschen was zu löschen ist und neu installieren, vielleicht klappts ja irgendwie, irgendwann...
mo' takate

Beitrag von mo' takate »

Gestern hab ich keine Zeit mehr gehabt, aber heute hab ich ein wenig herumprobiert: auch bei Waldelfen, Auelfen, Firnelfen, Goblins, Nivesen und Norbarden scheitere ich. Da allerdings schon direkt bei der Wahl der Rasse!

Ich weiß ja: Meistens ist der Fehler im Programm der Typ vorm Bildschirm. ;)
Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand aus meiner Misere helfen...
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo mo' takate,

Such mal nach Viren, denn an der Stelle die du beschrieben hast deutet es auf ein korruptes Helden-Jar oder Java-JRE hin.

Das Jar sollte exakt 3.505.978 Bytes groß sein.

MfG Maik
Zuletzt geändert von Zafnir am 4. Apr 2007, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
mo' takate

Beitrag von mo' takate »

Ja, war wohl das JRE! Ich hab es geslöscht und neu installiert und siehe da: alles funktioniert!

jetzt kann ich mir vorm Schlafengehen noch schnell einen Thorwaler erstellen! ;)

gute n8 & Danke!
Antworten