Moin zusammen,
für die Aktivierungskosten von Zaubern gilt laut MWW39 bzw. MWW hinten im Umschlag:
Um auf Stufe X einen Zauber der Spalte Y zu aktivieren, schaut man am entsprechenden Kreuzungspunkt der Tabelle nach.
Die Mindestkosten zur Aktivierung eines Zaubers betragen jedoch Aktivierungsfaktor x 5 AP.
(Da in DSA4 die Stufe eigentlich überhauptkeine Rolle mehr spielt, spricht einiges dafür, dass für DSA4.1 generell nur der 2. Teil der obrigen Aussage gilt. Also Aktivierung kostet immer 5x Aktivierungsfaktor)
Und wo ich gerade, beim Aktivieren von Zaubern bin: Könntet ihr als kleine Aufmerksamkeit beim Aktivieren von Zaubern die (Standard-)Repräsentation (sofern für den Zauber verfügbar) vorauswählen? Also wenn ich z.B. für einen Magier Dunkelheit aktivieren möchte, dass dort beim Repräsentationsfenster "Magier" schon voreingestellt ist. Wenn ich den mit einem Druiden aktivieren will, dann soll in dem Fenster halt "Druide" die Voreinstellung sein.
falsche Aktivierungskosten von Zaubern
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
- Beiträge: 2515
- Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
- Kontaktdaten:
Re: falsche Aktivierungskosten von Zaubern
Wird in der nächsten Version korrigiert sein.Vitus hat geschrieben: Die Mindestkosten zur Aktivierung eines Zaubers betragen jedoch Aktivierungsfaktor x 5 AP.[/i]
Zafnir hat einen neuen Dialog für das Aktivieren von Zaubern programmiert. Damit sollte dieser Punkt erledigt sein.Vitus hat geschrieben: Und wo ich gerade, beim Aktivieren von Zaubern bin: Könntet ihr als kleine Aufmerksamkeit beim Aktivieren von Zaubern die (Standard-)Repräsentation (sofern für den Zauber verfügbar) vorauswählen?