Seite 1 von 1

Umfrage

BeitragVerfasst: 31. Okt 2011, 08:30
von little.yoda
"Welche Features der Helden-Software werden überhaupt genutzt?"
"Lohnt es sich Myranor, Rakshazar oder Tharun zu unterstützen?"
"Was erwarten die User von der Helden-Software in der Zukunft?"

Diese und ähnliche Fragen haben sich bei uns in den letzten Monaten gesammelt. Grund genug, um eine Umfrage zu starten.

Umfrage starten

Die Umfrage gliedert sich in zwei Teile:
  • Allgemeine Frage zur Helden-Generierung, die nicht Helden-Software spezifisch sind.
    Hier fragen wir u.a., wie ihr bei der Helden-Generierung vor geht.
  • Spezielle Fragen zur Helden-Software
    Hier wollen wir u.a. erkunden, wie zufrieden ihr mit der Helden-Software seit, wie ihr welche Features nutzt und was ihr für die Zukunft wollt

Für die Beantwortung von beiden Teilen solltet ihr ca. 15 einplanen. Die Antworten helfen uns dabei, zu entscheiden, wo unsere Arbeitskraft am besten investiert ist.

Die wesentlichen Ergebnisse der Umfragen werden wir an dieser Stelle nach der Auswertung veröffentlichen.

Re: Umfrage

BeitragVerfasst: 31. Okt 2011, 11:41
von Brogosch
Hallo zusammen,

mir ist bei der Durchführung der Umfrage folgendes aufgefallen:

Generierung: Ich generiere meist parallel, d.h. ein Grobkonzept wird auf Papier von Hand erstellt und wenn das Konzept so weit steht, erfolgt die eigentliche Generierung mit der Software. Das kann ich so aber nicht wiedergeben.

Bei der Frage "Wie oft nutzt du die Helden-Software" habe ich das Problem, dass die Zeiträume bzw. die Nutzung natürlich unterschiedlich intensiv ist. Wenn ich grad einen Helden oder NPCs baue, brauche ich die Software mehrmals am Tage an mehreren Tagen hintereinder. Ohne konkreten Bedarf kann es sein, dass ich sie auch mehrere Monate hintereinander nicht benötige.

Bei der Frage "Wie zufrieden bist du mit den einzelnen Funktionen" fehlt die Möglichkeit, dazu zu schreiben, warum das so ist. Wenn ich z.B. unzufrieden bin, weil man keine pdf-Ausdrucke machen kann oder die Anzahl der Zeichen bei den Kommentaren zu kurz sind, kann ich das schulnotentechnisch schlecht einordnen. Grundsätzlich bin ich mit beiden Funktionen sehr zufrieden, allerdings eben nicht vollständig.

Ob die Kommentarfunktionen am Schluss hierfür ausreichen, weiß ich auch nicht so richtig ...

Grüße

Brogosch

Re: Umfrage

BeitragVerfasst: 31. Okt 2011, 12:24
von little.yoda
Brogosch hat geschrieben:Generierung: Ich generiere meist parallel, d.h. ein Grobkonzept wird auf Papier von Hand erstellt und wenn das Konzept so weit steht, erfolgt die eigentliche Generierung mit der Software. Das kann ich so aber nicht wiedergeben.


Dann trage einfach ein, dass du beides nutzt.

Brogosch hat geschrieben:Bei der Frage "Wie oft nutzt du die Helden-Software" habe ich das Problem, dass die Zeiträume bzw. die Nutzung natürlich unterschiedlich intensiv ist. Wenn ich grad einen Helden oder NPCs baue, brauche ich die Software mehrmals am Tage an mehreren Tagen hintereinder. Ohne konkreten Bedarf kann es sein, dass ich sie auch mehrere Monate hintereinander nicht benötige.


Versuche einfach einen Durchschnitt zu bilden. Wenn du für die Erschaffung eines Helden eine Woche brauchst und danach nur noch einmal pro Monat zum Steigern, wähle einfach den Monat.

Brogosch hat geschrieben:Bei der Frage "Wie zufrieden bist du mit den einzelnen Funktionen" fehlt die Möglichkeit, dazu zu schreiben, warum das so ist. Wenn ich z.B. unzufrieden bin, weil man keine pdf-Ausdrucke machen kann oder die Anzahl der Zeichen bei den Kommentaren zu kurz sind, kann ich das schulnotentechnisch schlecht einordnen. Grundsätzlich bin ich mit beiden Funktionen sehr zufrieden, allerdings eben nicht vollständig.
Ob die Kommentarfunktionen am Schluss hierfür ausreichen, weiß ich auch nicht so richtig ...


Über so eine Funktion haben wir nachgedacht, sie dann aber verworfen, weil dieses die Umfrage massiv aufgebläht hätte.
Ich habe jetzt die Bemerkung ergänzt, dass man solche Kommentare einfach am Ende der Umfrage machen kann.

Zur Benotung: Suche einfach eine faire Note. Wenn du der Funktion so eine 2 geben würdest, überlege einfach, ob eine Abwertung auf eine 3 gerechtfertigt ist.


Gruß,
Sven

Re: Umfrage

BeitragVerfasst: 31. Okt 2011, 20:48
von Brogosch
Hallo Sven,

alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wollte euch ebenfalls nur ein kleines Feedback geben, damit ihr seht, mit was der Umfragemitmacher so zu kämpfen hat :-)

Viele Grüße

Brogosch

Re: Umfrage

BeitragVerfasst: 1. Nov 2011, 11:29
von Jolinar
Ich verlinke mal von unserem Forum auf die Umfrage, wenn es Recht ist?

Re: Umfrage

BeitragVerfasst: 1. Nov 2011, 11:36
von little.yoda
Jolinar hat geschrieben:Ich verlinke mal von unserem Forum auf die Umfrage, wenn es Recht ist?

gerne