Helden-Software 5.0.0 veröffentlicht!

Ankündigungen von neuen Versionen und anderen Neuigkeiten

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2481
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Helden-Software 5.0.0 veröffentlicht!

Beitrag von little.yoda » 1. Jan 2009, 02:22

Hallo DSA 4.1-Spieler!

Am 30. Juli 2007 kam mit Wege der Helden das erste Regelwerk für DSA 4.1 raus. 17 Monate und weit über 1000 Stunden Arbeit später, haben 3 Entwickler und 15 Tester dafür gesorgt, dass mit Helden-Software 5.0.0.Beta endlich die erste öffentliche Version der Helden-Software für DSA 4.1 verfügbar ist.

An dieser Stelle erstmal einen Dank:
Ohne die tatkräftige Hilfe der ganzen Tester wären wir heute nicht dort, wo wir sind. Ab und zu haben sie zwar schneller Fehler gemeldet, als wir sie korrigieren konnten, aber gerade sie haben dazu beigetragen, dass wir heute eine Version der Helden-Software haben, die wir ohne Bedenken veröffentlichen können.

Wir bezeichnen diese Version nicht ohne Grund als Beta-Version. Die Liste der bekannten Fehler und offenen Punkte ist noch lang, diverse Features aus der 4.7.5 fehlen noch (Heldenaustausch, Magische Fortbildung, Spätweihe, Zwergenmagier...), eine Profession (Die Handwerker) ist aufgrund von technischen "Herausforderungen" noch gar nicht umgestellt werden und von Veteran oder Breitgefächerter Bildung reden wir gar nicht.
Aber die Version ist trotz aller Einschränkungen so weit, dass die Grundfunktionalität funktioniert und Helden erzeugt werden können, auch wenn diese natürlich genau geprüft werden sollten.


Hier noch ein paar Punkte die mit der 5.0.0-Beta-Version zur 4.7.5-Version (DSA4.0) sich geändert haben:
  • Regeln auf DSA 4.1 umgestellt (Regelbasis).
  • Rüstungsgewöhung 1 funktioniert endlich wie sie sollte.
  • Bei den Sonderfertigkeitn Schnellladen, Scharfschütze, Meisterschütze kann nun das dazugehörige Waffentalent gewählt werden
  • Alterungsregeln werden berücksichtigt (WdS 192).
  • Bei den Waffen wird berücksichtigt, wenn sie ab bestimmten Eigenschaftswerten mit einem anderen Talent und anderen Waffenwerten geführt werden können. (Orknase, ...).
  • Bei der Erschaffung wird zum einen verstärkt auf noch bestehende Probleme und Fehler hingewiesen, zum anderen erhält der User bei schwierigen Dialogen ausführliche Erklärungen zur Benutzung.
  • Durch ein geändertes Layout können die Hintergründe der 4.7.x Version nicht mehr genutzt werden.
  • Das Programm wird nun durch 12 Bilder gemalt von einer professionellen Zeichnerin verschönert.
  • Die Professionsaufsätze Ferkina-Besessenen, Wanderer können nun genutzt werden.
  • Zweit- und Lehrsprachen werden nun berücksichtigt.
  • Importfunktion, die neben Helden zu importieren, auch Plugins und Hintergründe automatisch installieren kann.

Eine ganz große Bitte noch:
Wenn ihr Probleme mit der Version habt, schaut euch http://wiki.helden-software.de/Bugs an und handelt entsprechend. Wir wollen nämlich so viel Zeit wie möglich in die zügige Weiterentwicklung stecken.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Helden-Team

Antworten