Plugin zum Eindrucken in Heldenbögen

Informationen von und Fragen an Plugin-Projekte

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, Eclipse404

Antworten
Ansgar
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 13. Aug 2005, 11:28

Plugin zum Eindrucken in Heldenbögen

Beitrag von Ansgar » 18. Jul 2006, 08:45

Hallo,

wie ist denn die Schnittstelle für Plugins? Kann ich auf die Werte eines Helden zugreifen? Konkret: Kann ich ein Plugin schreiben zum Erzeugen eines alternativen Charakterbogens (bzw. zum Eindrucken in einen bestehenden Charakterbogen, den ich mal mit LaTeX designt hatte)?

Hoffe auf Erleuchtung

A.

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir » 18. Jul 2006, 09:12

Hallo Ansgar.

Im Moment gibt es noch keine Schnittstelle, in der Du die gesammten Werte eines Helden auslesen kannst. Ist zwar mein Endziel wird aber noch einige Zeit brauchen.

Die Schnittstellen die Im moment zu Verfühgung stehen sind:

1) Starten eines Plugins mit Übergabe des Frames zum Übernehmen des Look&Feels.

2) Gibt dir zum Frame auch noch ein Printable das den Heldenbogen des Aktuell ausgewählten Helden repräsentiert.

3) Gibt dir zum Frame, ein DOM Document das das XML des auktuell ausgewählten Helden repräsentiert.


4) Gibt dir zum Frame, die Geldböre des Helden und die möglichen Währungen, damit du Unkosten wie Reise, Lernen, Verpflegung, ... Abziehen kannst.

Weitere Schnittstellen sind in Planung oder können angefordert werden.

Wenn interess besteht oder noch Fragen sind, einfach per Mail oder ins Forum schreiben.

MfG Maik
Wenn Interesse besteht, dann

guest

Beitrag von guest » 16. Sep 2006, 10:56

Java bietet doch selsbt einen sehr guten XML Parser
(JDOM)

Ich kenn die Plugin Schnittstelle nicht,
dennoch bezweifel ich ob es zum erzeugen eines
alternativen Heldenbogens nicht doch einfacher
währe, die Werte direkt aus der Helden.xml Datei auszulesen.


PS: nen anderes Design beim ausdrucken fände ich auch ganz klasse

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir » 17. Sep 2006, 16:52

Hallo Gast,

Es ist natürlich möglich aus dem XML ein Dukument zu bauen, wie es beim Online-Bogen des Helden-Austausch zu sehen ist.

Allerding sind da nicht alle daten dirn.
Waffen und Rüstungswerte sind nicht vorhanden.

Ich bin gerade dabei ein Allgemeines Interface zum Abfragen der Werte des Helden und seiner Ausrüstung zu liefern.

MfG Maik

Antworten