Tolles Programm!

Hier könnt Ihr allen Eure Erfahrungen mit dem Programm mitteilen und den Programierern Lob und Tadel aussprechen!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
LorionLichtertanz

Tolles Programm!

Beitrag von LorionLichtertanz »

Nach mittlerweile über 1-jähriger Nutzung muss ich mal ein Lob den Entwicklern aussprechen. Das Programm ist an Benutzerfreundlichkeit nicht zu überbieten und ist im vergangenen Jahr kontinuierlich weiterentwickelt worden. Auch wenn sie viele wünschen dass das schneller voran geht, kann ich durchaus verstehen dass ihr noch andere Sachen zu tun habt. Nochmals ein großes Danke an alle Beteiligten.
Darnok
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jul 2004, 10:33
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Darnok »

Also ich finde ihr seid schon recht schnell, wenn man bedenkt wie andere Chargeneratoren vorankommen oder vorran gekommen sind.
Ich finde es Klasse, dass ihr euch nicht auf dem erreichten ausruht.
Benutzeravatar
Nandus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 22
Registriert: 18. Apr 2006, 01:14
Wohnort: Basel

Beitrag von Nandus »

Hi folks!

Um es mal kurz zu fassen: Dieser Heldengenerator ist einer der besten im Internet und ich habe bisher keinen weiteren gefunden. Man könnte von einer Monopolposition sprechen ;), denn orkenspalter.de hat mit seiner Wiege nicht weiter gemacht. Ich finde es immer wieder toll, wenn es Leute wie euch gibt. Das Programm ist zwar nicht perfekt, aber dafür gibt es ja dieses Forum. Ich jedenfalls, freue mich auf helden 4.7, egal wie lange es noch dauern mag. Und wenn das Programm dann ausgereift ist (Version5.x), solltet ihr es irgendwie auf den Markt bringen. Ich meine eure Arbeit sollte sich irgendwann auch mal auszahlen! :mrgreen:
Matti, der neete Gast

Beitrag von Matti, der neete Gast »

Ich möchte mich dem ganzen anschließen.
Bin selber DSA-Anfänger und leite auch eine Anfänger-Gruppe.
So war das mit dem ersten Generieren ein spannender aber auch arg zeitfressender Zeitvertreib.
Da war es schon segensreich, Euer Programm zu entdecken, zumal nun eine Spielerin auf die Idee kam, eine Hexe zu generieren.

Ohne Euch hätte ich das mit den Zaubern nie geschafft.

Ein dickes Danke und macht weiter so.
Worlan
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 27. Nov 2006, 01:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von Worlan »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschleißen, das Programm ist super. Es ist benutzerfreundlich, spart enorm viel Zeit und ist eine mega Erleichterung für jeden Meister. Ich hoffe ihr bleibt noch lang am Ball. Freue mich auf die nächste Version. Immer weiter so...
Die Schläue des Fuchses ist zum großen Teil nichts weiter als die Dummheit der Hühner
Gast

Beitrag von Gast »

Ich Unwissender habe mich mit der niemals weiterentwickelten "DSA-Wiege" herumgeplagt und bin erst heute Nachmittag auf dieses Programm gestoßen.

Um es kurz zu machen: Es ist ein HESINDIAL-GENIALES-SUPERTOLLES Programm.

Vielen Dank für eure Mühe, daß ich als SL mt fünf Spielern mir nicht sovile Mühe machen muß :D
Constantin
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jan 2007, 22:44

Beitrag von Constantin »

Ich kann nur alles, was schon gesagt wurde, wiederholen.
Einfach tolles Programm, weiter so! Finde ich gut, dass ihr euch die Mühe macht.

Grüße Constantin
Talyrion
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mär 2007, 21:29

Beitrag von Talyrion »

Tja, was will man da noch dazu sagen...
Ich verwalte mittlerweile alle meine Charaktere mit der Helden-Software.
Charaktere sind auch mal so schnell gemacht, und das ist einfach Klasse.
EL_Mercenario
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mai 2007, 00:03

Beitrag von EL_Mercenario »

Dickes Lob auch von mir. Ich brauche DSA4 fürs Forenrollenspiel und mit dem Generator geht das ganz wunderbar. Wunderbar benutzerfreundlich, die Gegenstandsverwaltung, wo man seine Sachen so praktisch zusammensuchen kann.
Bei dem was man da alles klicken muss, frage ich mich mittlerweile wie lange man von Hand brauchen würde, einen Magier zusammenzustellen,
Gast

Beitrag von Gast »

Ich muss hier auch mal ein wenig lobdudeln. Das Prgramm ist schon ein sehr geniales Tool, mit dem man innerhalb von fünf Minuten jegliche ARt von Charakter erstellen kann. Wenn ich das alles jedesmal ausrechnen müsste, das würde wesentlich länger brauchen.
Jetzt kommt das Aber. Das Programm ersetzt nicht die Bücher und wird es aus Copyright Gründen auch niemals. Denn wenn ich mir GEdanken über einen Charakter mache, dann kann ich nicht nur einfach mal hier ein Häkchen machen, und da mal ein Häkchen und schwups die wups bin ich fertig. Für den letzten Charakter den ich generiert habe, ein Hexer, habe ich trotz des Programms knappe zwei Stunden gebraucht.
Auch zum steigern ist Helden-Software ein geniales Tool, da man sich die ganze Rechenarbeit mit den Abenteuerpunkten erspart, aber ist das wirklich alles so viel schneller?
Tsafried
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2005, 19:42
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Tsafried »

Ihr habt wieder ein supertolles Programm abgeliefert.
4.7.4 einfach geil :P
Macht weiter so.

Tsafried
Nichts ist komplizierter als die Wahrnehmung.
achlys
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 28. Dez 2006, 11:40

Beitrag von achlys »

4.7.4 ist noch mal ein kleiner Sprung nach vorne. Insgesammt ist es um einiges benutzerfreundlicher geworden! Sehr gut, weiter so.

(Wenn Ihr es jetzt noch schafft, den pers. Besitz Bug zu lösen, schwebe ich auf Wolke 7. ;-) )

Viele Grüße,
Sebastian
Sir Nox of Ni
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jun 2007, 23:13
Wohnort: Bocholt

Beitrag von Sir Nox of Ni »

Jaja... das Lob habt ihr euch schon verdient!

Es ist ein wirklich gelungenes Programm geworden und meiner Ansicht nach das beste, was es zur Zeit gibt.
Ich wehre mich ja immer noch dagegen, Charaktere nur mit Helden zu generieren, aber für schnelle Vorgenerierungen ist es wirklich perfekt. Und ihr setzt ja auch wirklich alles daran, es noch verführerischer zu machen.
Also ich muss sagen, das Programm wird immer besser und freue mich schon auf künftige Versionen und Neuerungen.
Antworten