Technische Software Frage zu Regeln

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
mikevader
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 17. Feb 2017, 09:58

Technische Software Frage zu Regeln

Beitrag von mikevader »

Ich hätte da mal eine sehr technische Entwickler Frage:
Wie erfasst ihr genau die Regeln von DSA (inkl all den Varianten) und wie führt ihr sie aus? Benutzt ihr eine Rule Engine oder hab ihr eine eigene geschrieben?

Kontext weshalb ich dies Frage: Ich bin am schreiben einer ähnlichen Software für ein anderes Regelsystem (zum Glück etwas simpler als DSA). Und bin am Überlegen ob es sich lohnt eine Rule Engine zu verwenden oder ob es gute Gründe gibt dies nicht zu tun. Meine Hoffnung ist, dass ihr hier vielleicht schon etwas Erfahrung gesammelt habt.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Technische Software Frage zu Regeln

Beitrag von little.yoda »

Hi

Nein. Eine Rule Engine nutzen wir nicht.

Im Prinzup sind die ganzen Regeln über viele Klassen verteilt und dort mit if/case Anweisungen implementiert.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten