[Erledigt] Ritualkunde steigern und stabzauber

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Zafnir, Raskir, little.yoda, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt

[Erledigt] Ritualkunde steigern und stabzauber

Beitragvon Maltid » 9. Mär 2016, 20:06

Hallo,

Bin relativ neu im DSA 4.1 und kenne auch noch nicht alle Feinheiten der Heldensoftware.

Habe eine Frage zum Steigern der Ritualkunde und Aufbringen vom Stabzaubern.

Wie kann ich Ritualkunde steigern?
Über die Sonderfähigkeiten kann ich Ritualkenntnis auswählen - steigern find ich nicht. Seit generierung habe ich RK 4 (und kein Ahnung wo die herkommen^^)

Wie kann ich weitere Stabzauber aufbringen?
Torran hatt 2011 schon einmal die Frag egestellt http://forum.helden-software.de/viewtopic.php?p=11965 und Raskir hatte hier auf das WIKI verwiesen. Der hier beschriebene Weg - mittels Ereignisse - neue Stabzauber zu simulieren scheint zumindest teilweise überholt (logisch - Post ist 5 Jahre alt XD). In der aktuellen Version 5.5.1 gibt es zumindest die Möglichkeit die über Hinzufügen Sonderfähigkeit -> Objektritual Apport und Bannschwert hinzuzufügen.

Werden die anderen Stabzauber nachgerüstet oder kann man die an anderer Stelle einarbeiten? Wie bekomm ich z.B. die Ewige Flamme oder Kraftfokus draus?

Danke für Eure :hilfe:
Ein hungriger Thorwaler - Maltid :-)
Maltid
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2016, 19:36

Re: Ritualkunde steigern und stabzauber

Beitragvon Raskir » 10. Mär 2016, 07:49

Ich antworte von unterwegs, deswegen nur kurz und knapp mit Verweisen auf entsprechende Stellen zum Nachlesen.

Durch die SF erhält man ein Talent, das man ganz normal steigern kann.
Woher der Startwert kommt, kannst du WdH entnehmen.

Warum einige SF nicht angezeigt werden, ist in der FAQ im Wiki nachlesbar.

Meine Antwort von vor 5 Jahren ist immer gültig, Ich wüsste nicht wieso sich da etwas geändert haben sollte.
Zumal das die Durchführung betrifft und nicht das Erlernen.
Hintergrund: Die Software bildet das Erlernen ab, nicht die Durchführung - das geht bei Objektritualen mit permanenten Kosten über Ereignisse (sollte auch in der FAQ stehen).

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
 
Beiträge: 1358
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen

Re: Ritualkunde steigern und stabzauber

Beitragvon hades-hl » 10. Mär 2016, 12:30

Du wirst dort auch niemals den Punkt finden "Ritual XY durchführen", sondern musst den pAsP Verlust manuell eingeben und das geht eben über das genannte Menü.
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
 
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Ritualkunde steigern und stabzauber

Beitragvon Maltid » 10. Mär 2016, 14:34

Danke für Deine schnelle Antwort. Das mit der Ritualkenntnis habe ich gefunden :-)

Auch der Hinweis im Wiki
Wenn das Talent nicht angezeigt wird, dann sind wahrscheinlich die Voraussetzungen für das Talent nicht erfüllt (s. WdS)
war hilfreich.

Nachdem ich Ritualkunde gesteigert hatte, bekam ich weitere Stabzauber angeboten :-)

Danke für die :hilfe:
Maltid
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2016, 19:36


Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste