Seitenverhältnis von Porträts

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
zaboron
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 33
Registriert: 5. Aug 2010, 22:49

Seitenverhältnis von Porträts

Beitrag von zaboron »

Was ist denn die korrekte Größe von Porträts? Ich finde es doof dass ich da raten muss und das Bild ansonsten häßlich verzerrt wird. Könnte man sowas nicht ins wiki stellen?
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Seitenverhältnis von Porträts

Beitrag von hades-hl »

Muss man ja auch nicht unbedingt raten, die Suchfunktion hätte einem weiter geholfen: http://forum.helden-software.de/viewtop ... 6869#p6874
zaboron
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 33
Registriert: 5. Aug 2010, 22:49

Re: Seitenverhältnis von Porträts

Beitrag von zaboron »

Den Thread hab ich gefunden. Die Maße stimmen allerdings nicht mehr.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Seitenverhältnis von Porträts

Beitrag von little.yoda »

Bist du dir sicher?
Habe gerade in den Sourcecode geschaut und die Werte scheinen noch zu stimmen.

Kannst du uns ggf. mal deine Grafik zuschicken? Dann schaue ich es mir an.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
zaboron
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 33
Registriert: 5. Aug 2010, 22:49

Re: Seitenverhältnis von Porträts

Beitrag von zaboron »

Hallo,

ich habe festgestellt, dass die hier angegebenen Maße beim endgültigen Ausdruck passen.
Nur bei der Druckvorschaufunktion in der Heldensoftware sieht es so verzerrt aus.
Antworten