Belhanka (Hallen Arkaner Macht)

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

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zaboron
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 33
Registriert: 5. Aug 2010, 22:49

Belhanka (Hallen Arkaner Macht)

Beitrag von zaboron »

Für die Akademie Belhanka gibt es laut Hallen Arkaner Macht folgende Option:
Regeltechnisch besteht kein Unterschied in der Ausbil­dung, die Akademie verfügt nicht über zwei voneinan­der getrennte Zweige. In Absprache mit dem Spielleiter kann abweichend zu Wege der Helden zu Spielbeginn allerdings für 100 Start-AP Eigenschaften statt Telekinese als Merkmalskenntnis gewählt werden.
Wie stelle ich dies am besten in der Heldensoftware dar?
Salamanzar
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Feb 2013, 13:47

Re: Belhanka (Hallen Arkaner Macht)

Beitrag von Salamanzar »

Ich würde dir vorschlagen diese kleine Anpassung über den Editor durchzuführen und zwar folgendermaßen:
Helden wie gehbt erschaffen, jedoch die AP die du für Zauber einzusetzen gedenkst +100AP zur Aufwertung der Merkmalskenntnis übrig behalten.
Editor offnen (unter Datei -> einen Helden editieren)
zum Menüpunkt "Sonderfähigkeiten" wechseln und den Reiter der Merkmalskenntnis auswählen
Telekinese rausklicken/ Eigenschafften reinklicken
zum Menüpunkt "Person" wechseln und die eingesetzten AP um 100 erhöhen.

Fertig!

Als Alternative die Merkmalskenntnis während der Erschaffung kaufen und normal steigern und danach über den Editor Merkmalskenntnis Telekinese rausschmeissen und dafür dann AP gutschreiben

MFG
Salamanzar
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