Nur Leere Fenster nach dem ersten

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Oranor
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jun 2012, 20:49

Nur Leere Fenster nach dem ersten

Beitrag von Oranor » 24. Sep 2013, 22:12

Ich hab schon seit längerem ein Problem mit meiner Hellden-Software installation. Wenn ich einen beliebiges Dialog-Fenster öffne und wieder schließe, kann ich danach keine weiteren Fenster mehr öffnen. Die Fenster selbst geht zwar auf, aber sie bleiben vollkommen leer. Ein Neustart des Programms lässt das erste Fenster wieder korrekt erscheinen, alle weiteren sind dann wieder leer. Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann?

Ich verwende Oracle Java 1.7.0_25 unter Linux.

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Nur Leere Fenster nach dem ersten

Beitrag von Raskir » 24. Sep 2013, 22:24

Hast du schon überprüft ob die MD5-Checksumme deiner Helden-Software mit der von der Download-Seite übereinstimmt?

Ich würde dir empfehlen, die Software noch einmal herunterzuladen, zu schauen das die Checksumme stimmt und nochmal versuchen.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Oranor
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jun 2012, 20:49

Re: Nur Leere Fenster nach dem ersten

Beitrag von Oranor » 24. Sep 2013, 23:38

MD5 stimmt überein. Das Problem verschwindet übrigens wenn ich auf java 1.6 downgrade. Ich habe es auch mal mit OpenJDK 1.7.40 probiert, aber das hilft auch nicht.

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Nur Leere Fenster nach dem ersten

Beitrag von Zafnir » 25. Sep 2013, 08:48

Hallo Oranor,

das hängt mit der Hardware unterstützung deiner Grafikarte zusammen.

Schau mal nach welche Einstellungen du für Antiallising und Hardware rendering du hast und ob du ggf java davon ausschlißen kannst.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Antworten