Verfassen eigener Liturgien

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Yinan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 16. Jul 2011, 11:48

Verfassen eigener Liturgien

Beitrag von Yinan »

Hoi.

Im WdS auf Seite 174 f. gibt es unter "Verfassen eigener Liturgien" die Möglichkeit eine Liturgie in gewisser Weise zu modifizieren.

Zum einen kann man sich mehr oder weniger auf eine Liturgie "spezialisieren", so dass man, wenn man Grad*10 AP zahlt (und noch ein paar andere IG Voraussetzungen erfüllt) diese Liturgie in Zukunft um 3 punkte erleichtert wirken kann.
Zum anderen kann man eine in Reichweite oder Wirkungsdauer modifizierte Liturgie zu einer Basisliturgie machen (auch hier wieder das Zahlen von 10*neuer Grad AP sowie einige IG Voraussetzungen).

Ersteres wäre ja mehr oder weniger nur eine Variante der Spezialisierung, weshalb ich gehofft hatte, diese in der HS zu finden, konnte ich aber nicht finden. Zweiteres ist etwas spezieller und habe da auch nicht angenommen, das sie implementiert ist (die Zauberwerkstatt ist es ja auch nicht, soweit ich zumindest weiß).


finde ich es einfach nur nicht, oder wurde es (wie ich vermute) in der Heldensoftware nicht implementiert?

mfg

Yinan
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Verfassen eigener Liturgien

Beitrag von little.yoda »

Das würde in die Kategorie "eigene Sonderfertigkeit" fallen.

Wird, wie du richtig vermutet hast, von uns nicht unterstützt.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Yinan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 16. Jul 2011, 11:48

Re: Verfassen eigener Liturgien

Beitrag von Yinan »

Ah ok, danke für die Info!
Antworten