5.2.7 Metagegenstände

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Veit Smolarek
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 11. Feb 2013, 14:02

5.2.7 Metagegenstände

Beitrag von Veit Smolarek »

Das Hinzufügen von Metagegenständen ist mir ein Rätsel. Ich habe nun die ganze Software durchgeschaut und es nicht gefunden.

Könntet Ihr hierzu eine Anleitung ins Forum stellen.

Ich habe eine spezielle Waffe, welche mir einen Punkt MR gibt, falls ich mit Ihr kämpfe, diese wollte ich eigentlich eintragen.
Flunky
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 109
Registriert: 17. Okt 2012, 14:43

Re: 5.2.7 Metagegenstände

Beitrag von Flunky »

Die Metagegenstände sind beim 'Inventar hinzufügen' zu finden. Unter Metagegenstand iirc.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: 5.2.7 Metagegenstände

Beitrag von Raskir »

Das ist mit Metagegenständen noch nicht möglich.
Aktuell wird nur verbilligtes Steigern unterstützt.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: 5.2.7 Metagegenstände

Beitrag von little.yoda »

Und Bedingungen (z.B. "...falls ich mit der Waffe kämpfe...") werden wir auch nicht unterstützen.

Entweder immer oder nie.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Veit Smolarek
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 11. Feb 2013, 14:02

Re: 5.2.7 Metagegenstände

Beitrag von Veit Smolarek »

OK, nun habe ich es gefunden.

Ich hatte Metagegenstände halt auch so verstanden, dass sie nicht nur das steigern verbilligen können, sondern, dass man damit auch Attributs- und TaW-Erhöhungen abbilden könnte.

Die Einschränkung "wenn ich die Waffe trage" weiß ich selber, dass dies nicht zu programmieren ist, aber das kann man selber machen, indem ich die Seite des Kampfsets mit dem speziellen Bogen nutze.

Es wäre jedoch sinnvoll einen Waffen-Metagegenstand eintragen zu können ohne daraus 2 Gegenstände machen zu müssen.
Yinan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 16. Jul 2011, 11:48

Re: 5.2.7 Metagegenstände

Beitrag von Yinan »

Metagegenstände sind leider etwas schwer zu finden, wenn man nicht weiß, wo sie sind. Wenn man den Text "Metagegenstand" eingibt bei den Items, bekommt man dabei ein leeres Ergebnis.
Es ist zwar die Kategorie "Metagegenstand", aber eigentlich sind es "Steigerungsmodifizierer".
Das sollte vlt. auch mal irgendwo erwähnt sein. Hatte vor ein paar Tagen hier das Forum durchsucht und in die FAQ und so gesehen, aber bis auf das es jetzt "Metagegenstände" gibt gab es nirgends eine Erklärung, wo man genau diese finden kann (vor allem ist es halt sehr missverständlich, da es ja eigentlich "Steigerungsmodifizierer" sind und das auch der Begriff ist, nachdem man suchen muss).
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: AW: 5.2.7 Metagegenstände

Beitrag von Raskir »

Die aktuellen Steigerungsmodifizierer sind nur eine Art der Metagegenstände, aber wir schauen mal, ob man da was machen kann.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten