Kettenzeug richtig einfügen

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Darian
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 7
Registriert: 19. Apr 2012, 22:53

Kettenzeug richtig einfügen

Beitrag von Darian »

Hi,

ich hab gestern meinen Helden aktualisiert und wollte das Kettenzeug mit ins Inventar und als Rüstung einfügen.
Da es nicht in der Liste zu finden war, sagte mir einer von den Helden-Software Leuten ich solle einen Gegenstand einfügen,
dann kann ich den beliebig editieren.

Mein Problem ist das nun nach editierung von Gewicht, Name, Preis und Rüstungsschutz sowie Behinderung (jeweils +1)
Nur 2 Sterne im Heldenbogen angezeigt werden und das Kettenzeug null berechnet wird.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe, ich hab die Zonenrüstungswerte ignoriert da meine
Gruppe nicht damit rechnet.

Aber da steht neben den Körperzonen auch "Sterne*" auf 1, was hat das zu bedeuten?
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Kettenzeug richtig einfügen

Beitrag von Zafnir »

Hallo Darian,

Mit "anzahl Sterne" wird feste gelegt ob die BE je nach rüstungs Typ habliert oder um die Anzahl der Sterne gesenkt wirt.
Dabei gilt das Rüstungsteile werden halbiert und können maximal einen Stern haben Rüstungen werden um anzahl Sterne reduziert.

Dein Problem ist wahrscheinlich das du die Anzahl der Teile nichtberücksichtigt hast.
In der Heldensoftware gibt es kein Kettenzeug (Gesammt) sondern die einzelnen Teile, damit du sie mit anderen Kombinieren kannst.
Sowas wie Plattenzeug mit Gladiator-Schulter währe sonst nicht möglich.

Schau dir im Buch nochmal an aus welchen Teilen dein Kettenzeug besteht und ändere dann die Anzahl der Teile ab, oder nimm einfach die Teile des Kettenzeugs in dein Inventar auf.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Darian
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 7
Registriert: 19. Apr 2012, 22:53

Re: Kettenzeug richtig einfügen

Beitrag von Darian »

Also ... muss ich mir.. wenn ich das jetzt richtig lese und sehe was die heldensoftware im reportoire hat

Kettenbeinling links und rechts sowie kettenhandschuh links und rechts ins inventar nehmen??
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Kettenzeug richtig einfügen

Beitrag von hades-hl »

Darian hat geschrieben:Also ... muss ich mir.. wenn ich das jetzt richtig lese und sehe was die heldensoftware im reportoire hat

Kettenbeinling links und rechts sowie kettenhandschuh links und rechts ins inventar nehmen??
Wenn das zu "Kettenzeug" gehört, ja. :)
Darian
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 7
Registriert: 19. Apr 2012, 22:53

Re: Kettenzeug richtig einfügen

Beitrag von Darian »

argh ich werd halt net ganz so schlau draus, stell mich da manchmal a bissel dämlisch an :D
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Kettenzeug richtig einfügen

Beitrag von Raskir »

Die Datei im Anhang einfach öffnen und die Werte eintragen.

Die 1 bei gesamt-RS und gesamt-BE durch die Werte vom Kettenzeug ersetzen (hab die Werte des Grundsystems gerade nicht im Kopf).
Auf dem ersten Karteireiter dann noch Gewicht und Name ergänzen.

Beim Reiter "Druckvorschau", links oben das grüne Zahnrad anklicken und die Option Zonenrüstung abwählen.

Jetzt müßte alles Paletti sein.

Sayonara
Raskir
Dateianhänge
Kettenzeug.jpg
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Darian
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 7
Registriert: 19. Apr 2012, 22:53

Re: Kettenzeug richtig einfügen

Beitrag von Darian »

vielen dank, zonenrüstung nutzen wir ähnlich

in der druckansicht sind immer noch sterne, aber er hat die werte hinzugezählt
Antworten