Merkmalskentniss übersicht auf den zauberbögen

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Torran
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jul 2011, 21:28

Merkmalskentniss übersicht auf den zauberbögen

Beitrag von Torran »

gibt es ne möglichkeit die anzeige für merkmalskentniss bischen übersichtlicher zu machen? auf den zauber und ritualbögen müssten die eigentlich in mehrere zeilen oben damit sie nicht die rechte seite des bogens überschreiben.
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Merkmalskentniss übersicht auf den zauberbögen

Beitrag von Garulf »

also, auf den Zauber- und Ritualbögen ist bei mir Platz für vier Merkmalskenntnisse, das ist aber auch ein Magier mit 9000+ AP und Weiterbildung an zweiter Akademie. Danach wirds schon exotisch... OK, ich hätte auch noch gerne eine weitere, aber der Char spielt in den G7 ....
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Torran
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jul 2011, 21:28

Re: Merkmalskentniss übersicht auf den zauberbögen

Beitrag von Torran »

ich hab da derzeit 2 elemente und noch ein anderes und das ist leider schon zu viel und geht bis zu den unfähigkeiten rein.
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Merkmalskentniss übersicht auf den zauberbögen

Beitrag von Garulf »

Dann schau mal, wie bei Dir die Schriftgröße eingestellt ist. Du findest diese Einstellung unter

Code: Alles auswählen

Einstellungen->Drucken...->Font zum Drucken auswählen
Dort gibt es zwei Einstellmöglichkeiten, oben für die Schriftart, unten für die Schriftgröße. Bei mir steht der untere Schieberegler genau in der Mitte, daraus resultiert bei mir die Einstellung "normal".
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Merkmalskentniss übersicht auf den zauberbögen

Beitrag von Zafnir »

Hallo Torran,

hast du zufällig ein Linux oder MacOS?
Wenn ja bleibt dir nichts anderes übrig, als die Font-Größe anzupassen, weil unter diesen OS die Font-Größen anderes erfasst werden.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Torran
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jul 2011, 21:28

Re: Merkmalskentniss übersicht auf den zauberbögen

Beitrag von Torran »

Hi
sry das ich erst nach so langer Zeit hier wieder was zu schreibe aber war längere Zeit nicht im Lande und hab kein DSA gespielt. Mein Betriebssystem ist atm Windows 7.
hab mal noch ein Bild mit der Font auf ganz klein hinzugefügt aber auch das reicht leider nicht. http://imgur.com/kG2xy
gibt es eine Möglichkeit das eventuell in zwei Zeilen zu bekommen?

mfg

Torran
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Merkmalskentniss übersicht auf den zauberbögen

Beitrag von Eclipse404 »

Hi

Habe für die nächste Version an dieser Stelle etwas optimiert.

mfg Christian
Antworten