Wunschzettel

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute!

Mein Name ist Maik Schiefer-Gehrke.
Ich arbeite an der Software mit und bin hauptsächlich für das Ausdrucken zuständig.

Also welche Wünsch habt ihr?

Was soll schneller erledigt wreden?

Was kann anders gestaltet werden?

MfG Maik
flippah

Beitrag von flippah »

Interessant wäre, zu wissen, welche Professionen jeweils kommen sollen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Philipp.

Andreas versucht auf Wünsche rücksicht zu nehmen.
Manche Professionen verursachen Probleme die noch ausgeräumt werden müßen.

Also wenn ihr wünsche hab dann schreibt es auf den Wunschzettel den ich aufgemacht habe.

MfG Maik
Gast

PDF-Export

Beitrag von Gast »

Hi!

Wäre es möglich, "irgend wann einmal" einen PDF-Export ähnlich dem "Held in JPG exportieren" einzubauen?

Grüße
Alexander
Zafnir hat geschrieben:Hallo Leute!

Mein Name ist Maik Schiefer-Gehrke.
Ich arbeite an der Software mit und bin hauptsächlich für das Ausdrucken zuständig.

Also welche Wünsch habt ihr?

Was soll schneller erledigt wreden?

Was kann anders gestaltet werden?

MfG Maik
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Alexander.

Möglich währe es wohl, jedoch beschränken wir uns im moment darauf keine externen Packete für Java mit einzubauen. Das währe aber nötig, weil Java selber das Erstellen von PDF noch nicht unterstützt.

MfG Maik
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Nachtrag zum PDF Export.

Du kannst dir unter windows auch CutePDF installieren. Der simuliert einen drucker und liefert stadt einenes Ausdruckes PDF-Dokumente. Zu finden unter http://www.CutePDF.com und ist kosten los.

MfG Maik
flippah

Beitrag von flippah »

Ok, dann mach ich mal ein wenig "wünsch dir was":

- Ordensronnie Rhodenstein
- Ifirngeweihte/r
- Rashdul - Dämonologie-Zweig

Und als special Gag:
Nach Sicherheitsabfrage Senkung der Guten Eigenschaften unter den Mindestwert (ja, es gibt Leute, die spielen Chars, die eben gerade etwas gelernt haben, das ihnen eigentlich nicht liegt)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Flippah

Die Geweihten hast Du ja schon auf den anderen Tread gescchrieben.
Meinst du beim Erschaffen der Helden oder beim Steigern?

Das Eingeben von Helden ist keine Alternative?

Oder meinst Du mieserrable Eigenschaft?

MfG Maik
flippah

Beitrag von flippah »

freies Eingeben ist natürlich machbar, aber dann ist irgendwie der "Gag" am Programm halb weg.

Ich meine: Ich wähle RKP und bekomme dadurch ja Min-Eigenschaften. Z.B. Kl 12. Jetzt sieht mein Charkonzept aber vor, dass der Held eigentlich zu "dumm" für die Profession ist, und gerade darum auf Reisen ist. Also will ich die KL auf 11 setzen (was auch mit dem Meister abgesprochen ist). Wenn ich derzeit den Pfeil runter drücke, passiert nix. Was ich mir wünschen würde wäre dass ein Popup kommt und sagt: "Damit ist die Voraussetzung KL>=12 nicht mehr erfüllt, KL dennoch senken? J/N" und dann kann ich "J" sagen und der Char wird damit dann erstellt.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Ich bin zumindest im moment dagegen sowas ein zu bauen.
Weil es ja heist, das man die Voraussetzungen erfüllen muß, um die Profession zu erlernen.

Ich verstehe auch dein Anliegen.
Vorerst könnte ich dir Anbieten das du den Helden mit einem GP mehr als Startwert erschaffst und mir das XML in einem Zip zuschickst. Dann ändere ich den Wert.

MfG Maik
Xetolosch

Beitrag von Xetolosch »

Wunschzettel... mh:

- Werte editierbar machen (kann auch mal nützlich sein...)
- Notizen editierbar
- BF/ Hal Auswahl zu beginn der Erschaffung
- Ausrüstungsblatt editierbar zum eintragen (dadurch evtl Änderung an Vermögen)
- Notizblätter einfügen (Notizen werden Abenteuer, für die Hintergrundgeschichte (soll ja alles gleich aussehen ;) )

Vielleicht kommt bald noch mehr ;)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Xetolosch.

Da bin ich aber froh dir weiterhelfen zu können!

Notizfeld und Einstellen des Kalenders bei der Erschaffung sind drin.

Das Ausrüstungsblatt wird zwar nicht frei Editierbar gemacht, dafür gibt es ein echtes Inventar.

Weitere Notizblätter sind erstmal nicht geplant, da ich erst noch die Ausrüstungsblätter überarbeiten muß.

MfG Maik
Xetolosch

Beitrag von Xetolosch »

Kannst du nicht einfach ein blanko-Blatt einfügen, das mit mit einfachem Text frei beschreiben kann? Würde vollkommen reichen, am besten ohne Begrenzung nach unten, dann kann man einfach mit der 2. Seite untendran weiterschreiben.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Xetolosch

Könnte ich schon.

Nur muß ich für die Ausrüstungsseite die Berechnung der Seitenzahlen nochmal überarbeiten, dann kann ich das gleich mit machen. Dadurch das wir ausdrucke im Quer und Hochformat haben muß ich ein wenig mehr beachten als nur einfach die Seiten nach hinten durch zu schieben.

MfG Maik
Darjin

Beitrag von Darjin »

Übersichtlichkeit der Talente/Zauber:
meine Vorschläge: eine sandfarbene (wie Hintergrund) Spalte zwischen den einzelnen Talentkategorien (Kampf, Körper, Gesellschaft..) und ebenso zwischen Hauszaubern und anderen Zaubern (vllt. sollten noch Präsentationfremde Zauber und nach der Ausbildung hinzugekaufte Zauber jeweils noch in ne Extraspalte.
Antworten