Mein Wunschzettel....

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Mein Wunschzettel....

Beitrag von Fuldigor »

Also, damit das mal ein bisschen in Schwung kommt, schreib ich mal auf, was mir so eingefallen ist:

Verbesserungsvorschläge:
  • einen Buchstaben-Counter bei der Eingabe von Text in begrenzte Felder. (so zum Beispiel bei Kommentaren und Zauber-Details)
  • Größere (längere) Eingabefelder bei den Zaubern. Man kann da quasi nichts reinschreiben. Beim Applicatus zum Beispiel müsste bei Wirkungsdauer rein: "maximal bis zum nächsten Sonnenaufgang, dann löst er sich automatisch aus"
  • Besteht ein Zusammenhang zwischen zufällig ausgewürfelter Augen- und Haarfarbe und dem Nachteil Albino?
Wünsche:
  • die Möglichkeit, mit negativen GP nach der Generierung rauszukommen (nach Sicherheitsabfrage) So wie man mit überflüssigen GP rauskommen kann.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Zu der Haar / Augenfarbe:

Die wird noch nicht richtig gesetzt.

Zu den Zaubern:

Wie währe es mit einer optionelen Zeile für weitere Notizen. Die Spalten möchte ich ungern breiter machen.

Zum Zählen der Zeichen:

Geht nicht, weil ich die verschiedenen Zeichenbreiten wie "W" und "i" brücksichtige.

Ich wer aber sehen was ich tun kann.

MfG Maik
Zuletzt geändert von Zafnir am 23. Jun 2004, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Ja, eine weitere Zeile wär eine Möglichkeit.
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Ich hätte noch ein paar Vorschläge.

Heldendokument
----------------
Ist der maximale Wert der zukaufbaren Lebensenergie korrekt???
Ist der maximale Wert der zukaufbaren Astralenergie korrekt???
Ich hab grad das Regelwerk nicht da, aber irgendwie kommen mir die Werte ein wenig niedrig vor.

Zauber / Talente
----------------
Ist es möglich, die Komplexität A+ anzuzeigen?

Ausrüstung
----------------
Zu wenig Platz für Zonenrüstungen.
Unterste Zeile bei den Zonenrüstungen im Heldendok. als Ergebniszeile des Gesamtwertes der Zone.
Dynamische Berechnung der AT/PA Werte der Waffen.

Sonstiges
----------------
Automatische Berechnung des Ausweichenwerts.

So, das wärs jetzt erstmal von meiner Seite.

p.s. Das Zusammenfassungs-Mod ist so gut wie fertig. :-)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Zu den Dokumenten:

Ja, die sind Richtig: bei LE halbe KO
AU 2 mal KO.

Zaubern:
Wird auch Angezeigt.
Auf dem Dukument heist es das es besser als A. auch wennes eigendlich A+++ währe wird nur A+ angezeigt.
Der platz reicht einfach nicht aus.

Ausrüstung / Ausweichen:
Die berechnung kommt wenn die Gegenstände und Ausrüstungen richtig eingebaut sind.
Jetzt noch eine Berechnung einzubauen währe vertane Mühe. Denn in der Nächten Version sollen ermal die einfachen Gegenstände zum auswählen der Inventars kommen und danach die Gegenstände soweit erweitert werden das auch aus dem Inventar die Ausrüstung gewählt werden kann.

Zusätzlich soll es dann noch möglich sein sich verschiedene Ausrüstungs-Sets zusammen zu stellen.
Z.B. Krieger
1 Vollplatte, mit lanze und Schild
2 Leichteplatte, mit schwert und Buckler
3 Straßenkleidung und Improvisierter Waffe.

Natürlich sollen dann alle Werte autpomatisch Berechnet werden.

MfG Maik
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Ich hätt noch ein, zwei Wünsche für das Heldendokument:

1. Könntest du - um es ein wenig zu entsterilisieren - ein Hintergrundbild reinbauen? Ich weiß nicht, ob das geht, aber es würde den Bogen ein wenig freundlicher machen.
Als Bild würde mir zum beispiel eine schwarzweiße Aventurienkarte als wasserzeichen vorschweben.

2. Kannst du die nicht vorhandenen Felder, wie z.B. Karmaenergie bei nicht-Geweihten, ausgrauen?

3. Auf der ersten Seite ist die Bezeichnung max. bei den zukaufbaren Lebensenergiepunkten (u.ä.) ein wenig missverständlich. Ich dachte immer, das wären die Punkte, die man insgesamt maximal dazukaufen kann. Wär es da nicht besser, entweder das Maximum statisch reinzuschreiben, oder so was wie "rest" oder "noch" oder sowas reinzuschreiben?

Gruß Fuldigor
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Zu dem Hintergrundbildern.

Wir sind gerade dabei Bilder zu entwerfen, die Als Heldenbogen dienen Sollen, diese Bilder sollen austauschbar und optional sein.
So das sich jeder Benutzer es nach seinen eigenen Wünschen gestalten kann.

Ein Bild wie eine Aventureinkarte ist aus Rechlichen gründen nicht möglich. Wir hatten auch die intergrundbilder des Original-Bogens mit eingebaut, diese dürfen wir aber auch nicht benutzen.

Zum ausgrauen.
Reicht es nicht das sie leer sind? Ich weis es ist selten das jemand noch einen alten drucker hat, aber auf denen ist ein graues Feld wirklich schrecklich.


Zu dem Maximum:
Es gibt kein wirkliches Maximum bei AE und KE, da es mit Große Meditation und Karmalqueste diese beliebig erweitert werden können.
In der letzen spalte sehen als die Maximal Zukaufbaren einheiten. Ich wollte eine Verstümmelung wie auf dem Origibnal-Bogen eigendlich vermeiden, denn da steht Max. Zug.

MfG Maik
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Das mit der Aventurienkarte seh ich aber anders. Wenn man das als Wasserzeichen macht, und damit dermaßen "unbrauchbar", seh ich keine (C)-Probleme. Aber wenn man selber ein Bild angeben kann, seh ich mein Bedürfnis schon befriedigt :-)

Zum Ausgrauen:
OK, seh ich ein. Reicht eigentlich auch so.

Zu der "Verstümmelung":
Die Verstümmelung ist aber meines Erachtens eindeutiger. Ich dachte zumindest, das das max bedeutet, ich kann maximal 4 LeP dazukaufen. Und nicht, dass ich in diesem Moment noch 4 und wenn ich einen gekauft hab noch 3 kaufen kann.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Zu den Maximal-Werten.

Du must ja auch bedenken das sich die Maximal-Werte durch eine Eigenschaftsveränderung mit Verändern.

Ich bin gerade am überlegen wie es richtig heißen müste.
Eigendlich sind es ja die "Momentan restlichen Zukaufbaren Einheiten"

MfG Maik
Darnok
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jul 2004, 10:33
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Darnok »

Bitte, bitte keine festen Wasserzeichen (wenn der User es sich aussuchen kann soll mir egal sein).
Meiner Meinung nach wird allzuoft dann das was gerade an Infomation über dem Zeichen steht unleserlich. (scharz auf schwarz etc.)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Keine sorge.

Der standert wird so bleiben wie er jetzt ist. Zusätzlich wird man sich Hintergrundbilder veon der Produktseite herunterladen können, die dann im gleichen Verzeichniss liegen müssen wie das Helden.jar.

das Aufhellen der textbereiche wird die Helden-software übernehmen, so das bei den üblichen druckern kein problem geben wird. Warscheinlich werde ich noch eine Einstellmöglichkeit mit ein bauen, mit der man die Aufhellung einstellen kann.

MfG Maik
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Wie wärs dann mit "mom. n. max. zuk. Ein." :) Scherz

Nee, ääähm wie wärs mit "Rest zuk."? Keine Ahnung. Mein Beileid!

Ich find die Lösung mit den Optionalen Wasserzeichen auch die beste. Da hat sich schon jemand Gedanken gemacht :grin:
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Ich werd es woh auf "Rest" zusammen kürzen, denn links daneben dteht ja das es um Zugekaufe geht.

MfG Maik
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Was ich bis jetzt erledigt habe:

Das SF-Panel beim steiger, verriegelt jetzt richtig.

Die extra Zeile bei den Zaubern ist zuschaltbar.

Mehrzeilige Kommentare bin ich gerade dabei.

Notizen können eingegeben werden.

MfG Maik
Antworten